SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1: Überzeugender Auftritt gegen den Bundesliganachwuchs

IMG 20221127 WA0046

Zu ihrem ersten Heimspiel in der Rückrunde erwarteten die Lurchis den Bundesliganachwuchs der JSG Balingen-Weilstetten, die zahlreiche Auswahlspieler in ihren Reihen hat. Nach der enttäuschend hohen Niederlage gegen die JANO Filder in der Vorwoche, war man gespannt, wie sich der SVK in der heimischen Osthalle präsentieren würde.

Die Devise in der Kabinenansprache war konzentriert den Torabschluss zu suchen und ordentlich zu verteidigen, leider ging dies in den ersten Spielminuten gleich in die Hose. Nach vier Spielminuten lag man aufgrund von unnötigen Ballverlüsten und Fehlpässen gleich mit 0:5 im Rückstand, nach zehn Spielminuten stand es sogar 2:9 gegen den SVK. Alles roch nach Fehlstart und pessimistische SVK-Anhänger hatten schon die erste leise Vorahnung eines großen Debakels. Das Trainerteam versuchte in einer Auszeit das Team wieder zu motivieren und veränderte das Spielsystem in der Abwehr. Immerhin gelangen dann noch 8 Tore und Aaron im Tor musste dann dieselbe Anzahl an Gegentoren auf sich nehmen.

In der Halbzeit wurden die Lurchis nochmal motiviert und die zweite Halbzeit begann so wie die erste Halbzeit hätte beginnen sollen: motiviert und konzentriert. Die SVK-Fans bekamen hier dann ein sehr attraktives Handballspiel zweier Topmannschaften zu sehen. Leider fehlte es den SVK-Jungs in den entscheidenen Momenten an nötiger Cleverness, so dass man eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnte und es wurden leider noch zu viele 100%ige Torchancen liegen gelassen und zu viele hart erarbeitete Ballgewinne ins Nirvana geschossen. Leider war der Abstand aus der ersten Halbzeit zu groß, so dass man sich mit 32:37 geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz war vor allem die zweite Halbzeit sehr sehenswert und eine Bestätigung dafür, dass die Jungs in der richtigen Liga spielen, auch wenn es nicht zu zwei Punkten gereicht hat. Schließlich hatte man die zweite Halbzeit mit 22:20 sogar gewonnen.

Auf jeden Fall war man 40 Spielminuten ein ebenbürtiger Gegner und sollte hoffentlich für die kommenden Spiele, bei denen die nächsten Hochkaräter wie z.B. Bittenfeld oder Göppingen auf die Jungs warten, für Aufwind sorgen. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man auch in den ersten zehn Minuten ordentlich
Handball gespielt hätte.
Die nächste Chance für 2 Punkte wartet am kommenden Sonntag auswärts beim VfL Pfullingen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in der Kurt-App-Halle. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

IMG 20221127 WA0045

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (Tor); Nils Balzer (5/2), Benjamin Müller (2), Jan Zeisler, Jonathan Bleile (2), Yarin Davis (6), Matej Jurkovic, Nikolas König, Hugo Jeannel (13/2), Quirin Oßwald (4), unterstützt durch Niklas Grove auf der Bank.