SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 ergattert sich die nächsten beiden Punkte in der Oberliga

IMG 20221113 WA0046

Nach einer dreiwöchigen Pause stand für die Jungs das fünfte Spiel der Württemberg-Oberliga auf dem Programm. Zu Gast war man am vergangenen Sonntag bei der Spvgg Mössingen. Obwohl der eine oder andere Spieler im Kader fehlte, sollte unbedingt ein Sieg her.

Zwar konnten die Lurchis gleich zu Beginn des Spiels immer wieder vorlegen und auch mit 2:5 in Führung gehen, dennoch hatte man das Gefühl, daß Spannung und Rhythmus komplett fehlten. Dieser Eindruck sollte auch nicht täuschen. So konnten die Gastgeber immer wieder den Anschluss halten und und in der Folgezeit auch zum 11:11 ausgleichen. Restlos bedient nahm das Trainerduo Geli / Sanchi die erste Auszeit, in der offenbar Klartext geredet wurde. Deutlich dynamischer agierten nun Abwehr und Angriff und auch das Torhüterduo konnte in dieser Phase einige Bälle entschärfen. So konnten sich die SVK´ler deutlich und vorentscheidend mit 13:20 absetzen.

In der zweiten Hälfte konnten die ebenfalls ersatzgeschwächten Mössinger nicht mehr entscheidend dagegenhalten und unsere Jungs konnten ungefährdet eine 10-Tore Führung herausspielen. Leider wurde diese auch nur verwaltet anstatt noch einmal richtig Gas zu geben. So trennte man sich letztendlich mit 25:35 von der Spvgg Mössingen.

Hervorheben kann man durchaus das zum Teil sehr gelungene Spiel über den Kreisläufer. Unter dem Strich konnten die Jungs natürlich verdient den 2. Saisonerfolg feiern und sich somit auf dem 5. Platz der Württemberg-Oberliga platzieren. Jedoch bleibt natürlich deutlich Steigerungspotenzial, um wieder den attraktiven Tempohandball der vergangenen 4 Spiele zu zeigen. Die nächsten Gegner werden es mit JANO Filder und der HSG Balingen/Weilstetten auch in sich haben. Hier wird man sich nicht auf einzelne verlassen können, sondern muss sich im Kollektiv deutlich steigern.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (beide Tor); Nils Balzer (2/1), Jan Zeisler, Nikolas König, Benjamin Müller (9/1), Yarin Davis (11), Nico Schranz, Linus Widera, Hugo Jeannel (8/2), Quirin Oßwald (5)