SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Starke Angriffsleistung beschert der mC1 zwei weitere Punkte

IMG 20221204 WA0028

Vergangenen Sonntag führte der Spielplan unsere mC1 zum Auswärtsspiel nach Pfullingen. Der gastgebende VFL Pfullingen rangiert derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, also knapp vor den Lurchis. Somit waren zwei Punkte und der zweite Auswärtssieg der Oberligarunde das klare Ziel. Erschwerend kam die Erkrankung von Quirin Oßwald hinzu, welcher nur minutenweise eingesetzt werden konnte.

Die Gäste starteten gut ins Spiel und konnten durch zwei schnelle Tore von Nils und Hugo mit 0:2 vorlegen. In der Abwehr wählten die Trainer eine Manndeckung gegen den Torschützenkönig der Liga, welche auch prima funktionierte. Leider spielte der restliche Abwehrverbund nicht und so war quasi jeder Angriff von Pfullingen ein Treffer. So blieb das Spiel bis zum 9:9 ein offenes Rennen. Die Abwehr wurde auf einen 5-1 Verbund umgestellt, doch die Gastgeber konnten mit 11:9 kurz davonziehen. Nun endlich legten die Jungs einen Zahn zu und Benni konnte mit einem Doppelpack die Halbzeitführung von 18:20 erzielen.

Man durfte gespannt sein, ob der SVK in Halbzeit zwei weiter vor sich hin dümpelt oder das Spiel schnell entscheiden würde. Zum Glück war letzteres der Fall und die SVK´ler zogen zum Zwischenspurt an. Minuten später lag man entscheidend mit 22:30 vorne und jeder Mitgereiste fragte sich, warum nicht gleich so…vermutlich hatte eine krachende Kabinenansprache maßgeblichen Anteil. Im Angriff lief es nun sehenswert flüssig, lediglich die mangelnde Chancenverwertung war noch leicht verbesserungswürdig. In der Abwehr hingegen hatten man weiterhin nur schwer Zugriff auf die Gastgeber und so endete das Spiel glanzlos, aber sehr verdient mit 34:42 für unsere Jungs.

Mir diesem Auswärtssieg konnten die SVK´ler den 6. Tabellenplatz untermauern und sich zudem alle direkten Vergleiche sichern. Um eine der großen 4 Mannschaften gefährlich zu werden, bedarf es allerdings einer defensiven Steigerung. Gelegenheit dazu ergibt sich bereits am Sonntag, dann nämlich treten die Jungs um 14.00 Uhr beim TV Bittenfeld an.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (beide Tor); Nils Balzer (6), Jonathan Bleile (3), Benjamin Müller (11/3), Finn Klinger, Yarin Davis (3), Matej Jurkovic (1), Hugo Jeannel (15), Nico Schranz (3) und Quirin Oßwald.