SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 ergattert zwei verdiente Punkte beim TV Bittenfeld

IMG 20221211 WA0045

Im Bericht vom Auswärtssieg vergangen Sonntag beim VFL Pfullingen hatte ich noch angemerkt „ man benötigt eine starke Defensivleistung, um einen der großen vier in der Tabelle mal zu ärgern“ – gesagt getan…aber der Reihe nach.

Auf dem sonntäglichen Ausflugsprogramm stand das Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld. Kurzfristig musste man auf die erkrankten Nils und Quirin verzichten, dafür stand Neuzugang Lukas (Doppelspielrecht) das erste Mal für den SVK zur Verfügung. Aber auch der gastgebende TVB musste das Spiel ersatzgeschwächt beginnen. Dennoch konnten die Bittenfelder die erste Führung des Spiels erzielen, jedoch hielten Lukas, Hugo und Yarin gleich erfolgreich dagegen und erzielten eine 2:4 Führung. Diesen knappen Vorsprung konnten die Lurchis bis zum verdienten Pausenstand von 13:14 halten. Bereits zur Pause wäre eine höhere Führung möglich gewesen.

Die SVK´ler gestalteten das Spiel durchaus geschickt. Man verzichtete auf Tempospiel und setzte konsequent auf einen robusten Abwehrriegel. Dies zahlte sich auch direkt nach der Pause aus. Unsere Gäste konnten den Vorsprung auf drei Tore stellen und diesen auch bis in die Schlussphase halten. In dieser sollte es allerdings turbulent werden. Neuzugang Lukas verletzte sich und konnte nicht mehr mitwirken. Hugo und Benni wurden minutenlang in offene Manndeckung genommen und der SVK kassierte eine 2-Minutenstrafe. Dies nutzte der TVB zur Aufholjagd. Die letzten 90 Sekunden wurden dann dramatisch. Durchbruch des SVK… Abwehr im Kreis, Abwehr hängt am Wurfarm, man hätte alles geben können, stattdessen Sekunden später Zeitspiel gegen den SVK. Benni schraubt aus 10 Metern den Ball gegen den Innenpfosten, dieser prallt an den Torwart und fliegt wieder raus. Noch 50 Sekunden und die Chance auf den Ausgleich für die Gastgeber. Doch die Abwehr stand ihren Mann und stürzte sich auf alles, was bis zum Gestrichelten kam.

Auch der letzte direkte Freiwurf fand nicht den Weg ins Tor und der Jubel der Lurchis war entsprechend groß. Ein erkämpfter, aber hochverdienter Auswärtssieg. An diesem Sonntag zeigten die Jungs, dass auch Abwehrarbeit Spaß und Erfolg bringen kann. So kann es gerne weitergehen. Am besten gleich am morgigen Samstag gegen den nächsten der großen Vier. Um 17.45 Uhr empfängt die mC1 den nächsten Bundesliganachwuchs aus Göppingen.

In Feierlaune waren: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (beide Tor); Lukas Zeeh (8), Nikolas König, Benjamin Müller (6/1), Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Yarin Davis (2), Matej Jurkovic, Nico Schranz (1), Hugo Jeannel (9), und Frederik Haas