SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 unterliegt trotz ansprechender Leistung Frisch Auf Göppingen

IMG 20221217 WA0031

Vergangenen Samstag war einer der Meisterschaftsfavoriten, Frisch Auf Göppingen, in der Halle Ost zu Gast. Nach dem starken Auswärtssieg in der Vorwoche beim TV Bittenfeld, wollten die SVK´ler den nächsten Favoriten möglichst lange ärgern.

Leider musste man bei diesem Unterfangen auf den verletzten Lukas verzichten, dafür waren Quirin und Nils wieder mit an Bord.

Und das Spiel sollte sich auch durchaus umkämpft gestalten. Immer wieder ließen die Gäste ihre individuelle Klasse aufblitzen und gingen direkt in Führung. Doch auch die Lurchis zeigten ein attraktives Angriffsspiel und blieben immer in Schlagdistanz zu Frisch Auf. Ungenauigkeiten im Passspiel und einige vergebene Großchancen verhinderten immer wieder den Ausgleich. So lag der Vorsprung der Göppinger permanent bei zwei bis drei Toren. Folgerichtig ging es auch so in die Pause, in einem Spiel, in dem bis dahin durchaus mehr drin gewesen wäre.

Auch nach der Pause sollte es so weitergehen. Der SVK kämpfte verbissen, doch FAG konnte sich mit 18:22 weiter absetzen. Nun sollte die stärksten Phase der Lurchis kommen. Im Positionsangriff wurde zugelegt und es hagelte Rückraumwürfe im Tor der Gäste. 21:23, die Halle wurde immer lauter und die Jungs waren drauf und dran auszugleichen. Taktisch clever hatte dann der Gästetrainer die nächste Auszeit beantragt. Durch diese fand Frisch Auf wieder besser ins Spiel und konnte eine 5-Tore Führung erzielen. Davon konnten sich die weiter stark kämpfenden Gastgeber nicht mehr erholen. Verteidigten die Lurchis den starken Rückraum von Göppingen sehr gut, kassierte man leider zu viele Gegentore über die Außenpositionen, was letztendlich auch den Ausschlag gab. Somit gratulieren wir FAG zum verdienten Auswärtserfolg mit 27:33.

Zum Abschluss des sehr erfolgreichen Handballjahres war das Team gestern noch gemeinsam beim Pokalkracher Bietigheim – Kiel.

Die mC1 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht die Reise durch die Oberliga am 21.Januar, wenn die HB Ludwigsburg zum Derby lädt.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (beide Tor); Jan Zeisler, Yarin Davis, Nils Balzer (4), Benjamin Müller (7/2) , Nico Schranz (2), Hugo Jeannel (10/1), Niklas Grove, Quirin Oßwald (4) und Linus Widera