SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Zuhause gegen den TSV Markgröningen – HURRA ein SIEG!!!

20230114 mC2 markgroeningen

Die mC2 um Trainer Stefan Haile startete 2023 zuhause mit einem spannenden Handballspiel. Nach langer Durststrecke konnte zum Einstand in die Rückrunde der lang erwartete Sieg eingefahren werden. In einem von harter Abwehrarbeit geprägten Spiel, bei dem die Jungs der mC2 in der zweiten Hälft nur drei Gegentreffer hinnehmen mussten, zeigte die Mannschaft eine über weite Strecken sehr konzentrierte Leistung.

Vor Beginn des Spiels gab es bereits etwas Aufregung, weil der eingeteilte Schiri nicht erschien. Die Gegner hatten zufällig Jugendschiedrichter Leon Engel dabei, der sich bereit erklärte das Spiel zu pfeifen. Na, da hat man ja erst mal den Gedanken….oje….ein Schiri des Gegners?! Aber schon mal vorne weg, der Schiri hat sehr fair gepfiffen. Vielen Dank!

Jetzt zum Spiel, nachdem unser 1. Torwurf am Torwart abprallte, kamen die Gegner und warfen mit einem „Lupfer“ über den Torwart zum 0:1. Dann war etwas Pech dabei und außerdem passte die Abstimmung noch nicht so ganz, was dazu führte, dass wir 0:3 zurück lagen. Aber in der 8. Minute brach Lenny Stumpp durch und erzielte mit viel Power das erste Tor für Kornwestheim. Durch Linus Widera  und Rocco Girolla, sowie eine gute Abwehr wurde danach zum 4:4 aufgeholt. Der Spielstand blieb immer knapp und das Spiel war damit sehr spannend. Unser Torwart Lennart Kössler hält super beim Stande von 4:5 und beim Spielstand von 4:6 gab es einen besonders schönen Angriff. Der Ball wurde schnell und fließend hin- und hergespielt, um eine Lücke zu erspielen. Sehr schade, dass es nicht belohnt wurde. Der Spielstand in der Pause war 4:7.

Danach war zwischen den Mannschaften ein reger Wechsel hin- und her. Es war, als wären alle aufgewacht. Lenny Stumpp traf gleich zweimal hintereinander und bringt Kornwestheim mit seinem Tor  wieder ran zum 6:7. Ein verwandelter 7 m von Linus Widera brachte den Gleichstand.

Dann erfolgte von Rocco Girolla ein besonders schöner Wurf zum 8:8 und in der 39. Minute erzielte er das 10:9 und damit die erste Führung. In dieser Spielphase hielt Lennart Kössler einige Tore und gab dem Spiel damit Stabilität. Außerdem warf Lenny Stumpp noch drei Tore und somit  gewann die mC2 letztendlich verdient mit 13:10. Was für eine Freude!!! Endlich ist dieser sympathischen Mannschaft ein Sieg vergönnt. Jungs, wir gratulieren euch. Macht weiter so!!!

Es spielten: Nico Hald,  Leonal Stumpp(6), Nikolas König, Timo Dachtler, Rocco Girolla(3), Nikita Nikitin, Aidyn Deromelaere, Lennart Kössler, Linus Widera (4),  Niklas Leonhardt, Luca Wenisch

[Bericht: Petra Wenisch]