SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ungefährdeter Sieg der mC2 trotz unzähliger Ballverluste

Die mC2 war dieses Wochenende zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu Gast beim HC Metter/Enz 2 in Sachsenheim.

Zu Beginn des Spiels zeigte der SV Kornwestheim einige gute Angriffe, war jedoch in der sehr offensiv eingestellten Abwehr und beim Umschalten nach Ballgewinnen häufig unkonzentriert. Metter/Enz konnte die häufigen Fehlpässe jedoch auch nur bedingt nutzen und so stand es nach 8:30 Minuten 5:7 für Kornwestheim.
Es ging weiter hin und her mit etlichen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Kurzfristig mit etwas mehr Glück im Abschluss bei Metter/Enz, wodurch sie auf 10:10 herankamen. Nach dem Ausgleich konnte Kornwestheim jedoch wieder das Spiel übernehmen. Beim Stand von 11:13 nahm Metter/Enz die erste Auszeit des Spiels. Doch auch nach dieser Auszeit wurde das Spiel hauptsächlich durch überhastete Aktionen auf beiden Seiten bestimmt. Mit 13:16 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Pause reihte sich auch noch die Technik in das etwas chaotische Spiel ein, denn der Zeitnehmer-PC startete kurzerhand die Installation eines Updates. Die zweite Halbzeit konnte somit erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden.

Die zweite Hälfte begann noch vogelwilder als die erste Halbzeit endete. Unkonzentrierte Abschlüsse und zahllose Abspielfehler prägten weiterhin das Spiel. Nach 33 Minuten stand es 15:18 für Kornwestheim. Nun begann eine Phase, in der bei Metter/Enz die Kräfte schwanden. Unsere Jungs nutzten diese Phase und setzten sich Stück für Stück ab. Nach 40 Spielminuten war eine 17:23 Führung herausgearbeitet. Mit dieser Führung im Rücken gönnte sich dann auch Kornwestheim eine etwas ruhigere Phase, in der ein paar einfache Tore für Metter/Enz fielen.
Letztendlich konnte jedoch ein ungefährdeter 21:27 Sieg eingefahren werden.

Vielen Dank an alle Spieler unserer D-Jugend, die unsere C2 auch heute wieder hervorragend verstärkt haben und an alle Eltern und Fans, die den Weg nach Sachsenheim auf sich genommen haben, um unsere Jungs anzufeuern.

Für den SVK spielten: Noah Klinger (TW), Liam Dugandzic (2), Samuel Mory (1), Lars Trautner (2), Tim Waldenmaier, Marc Jeske (4), Manuel Victor Weinhardt (8), Jeffrey Omenai (1), Luis Piesker und Leon Klinger (9).