SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

glanzloser Sieg der mC1

Am heutigen Samstag musste die männliche C1 zum Auswärtsspiel nach Besigheim fahren.
Man stellte sich auf einen stärkeren Gegner ein, da Besigheim bisher noch nicht gespielt hatte und man nicht einschätzen konnte, wie stark sie in Wirklichkeit sind.

Aber der Anfang verlief gleich vielversprechend und schnell lagen die Jungs aus Kornwestheimer mit 4:1 in Front.
Danach verlief das Spiel nicht mehr so dominant und die Gastgeber kamen wieder auf 5:3 heran, aber danach zogen die Gäste aus Kornwestheim davon und zur Pause stand es 16:8.
Nach der Pause war dann irgendwie der Wurm drin.
Die Abwehr stand nicht mehr so gut und vorne fand kein wirkliches Zusammenspiel miteinander statt.
Zwar kamen die Besigheimer nicht näher heran, aber viel deutlicher absetzen konnte man sich auch nicht.

In der 42. Minute bei Auszeit der Kornwestheimer gab es deutliche Worte der Trainer zur Leistung der Jungs.
Danach rissen sich die Gäste nochmal zusammen und schafften es die geforderten 35 Tore zu erzielen und im Gegenzug kein Gegentor zu kassieren.
So gelang es, mit einem 7:0 Lauf, am Ende einen glanzlosen 35:17 Sieg zu erringen.

Für das nächste Spiel in einer Woche gegen Ditzingen muss eine deutliche Steigerung her, denn auch die Ditzinger sind bisher ungeschlagen.
Es spielten Fabian Himml im Tor, Eric Baum (4), Mika Traub (4), Robbie Whittet (10), Philipp Reichert (6), Nick Cointre (1), Layth Krami (3), Simo Blasitzke (3) und Jonas Heer (4).