SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Chancenwucher auf beiden Seiten - mC2 am Ende siegreich

Die zweite Mannschaft der männlichen C-Jugend hatte heute ihr nächstes Heimspiel in der Kornwestheimer Osthalle. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TSF Ditzingen.

Das Spiel begann zunächst eher schleppend, vielleicht war der Anpfiff um 9:45 Uhr einfach etwas zu früh für die Jungs. Nach zwölf Minuten stand es trotz etlicher Chancen auf beiden Seiten noch 2:2.
Nachdem das 3:2 für Kornwestheim erzielt wurde, nahm man auf Seiten des SVK dennoch eine Auszeit. Diese kurze Pause tat dem Spiel sichtlich gut. Im Anschluss daran wurde es deutlich lebhafter und die Abschlüsse wurden auch konsequenter gesucht und genutzt. Die Kornwestheimer Abwehr entwickelte nun auch den nötigen Biss und man konnte sich durch einen kleinen Lauf auf 9:5 absetzen. Ditzingen nahm nun ihrerseits eine erste Auszeit.
Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung nahezu konstant und man ging mit einer 12:7 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften etwas zu hektisch und es gab viele Ballverluste auf beiden Seiten. Unsere Jungs ließen in dieser Phase auch viele gute Chancen aus und so stand es nach 37 Minuten nur 18:12. Ditzingen konnte im Anschluss zwar nochmals auf 20:16 verkürzen, am Ende gab es für Kornwestheim jedoch einen ungefährdeten 23:17 Erfolg.

Vielen Dank an alle Betreuer, Helfer und Eltern, die auch heute wieder für gute Stimmung und gute Verpflegung gesorgt haben.

Für Kornwestheim spielten: Noah Klinger (TW), Liam Dugandzic (1), David Würtele, Lars Trautner (1), Benjamin Müller, Tim Waldenmaier (1), Marc Jeske (1), Magnus Lunz (3), Nico Schranz, Manuel Victor Weinhardt (9), Jeffrey Omenai (2), Luis Piesker und Leon Klinger 85).