SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Start-Ziel-Sieg der mC2

20211121 mC2 Marbach

Die mC2 des SVK liegt aktuell auf dem 2ten Tabellenplatz der Bezirksstaffel 1. Bislang mussten sich unsere Jungs nur der ersten Mannschaft aus Bietigheim geschlagen geben, welche aktuell Tabellenführer ist. Vor dem Heimspiel gegen Marbach-Rielingshausen standen die Voraussetzungen auf dem Papier also gut, dass auch diese beiden Punkte in Kornwestheim bleiben. Doch im Hinspiel taten sich die jungen Lurchis streckenweise schwer gegen die Marbacher und so stellte Trainer Stefan Reuter sein Team vor Spielbeginn akribisch auf den Gegner ein.

Die C2-Jungs nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand, erzielten den ersten Treffer des Spiels und gaben diese Führung das ganze Spiel über nicht mehr ab. Tor um Tor bauten sie den Abstand durch schönes Zusammenspiel und gelungene Einzelaktionen über 5:1, 11:2 bis zum Halbzeitstand von 15:5 aus. Diesen 10-Tore-Vorsprung konnten die Jungs auch in der 2.Spielhälfte beibehalten.

Das Kreisanspiel klappte während des gesamten Spieles sehr gut und führte zu vielen Toren. Ebenso führten schön gelaufene Konter sowie Stoß- und Einlaufaktionen zum Torerfolg.
Ein komfortables Polster, das kurzzeitig aus 12 Toren bestand, konnten sich die C2-Jungs herausspielen, das erst durch eine 2-Minuten Strafe auf Kornwestheimer Seite gegen Spielende leicht abschmolz. In dieser Phase agierte der Marbacher Angriff konsequenter und ballsicherer und so fand sich doch die ein oder andere Lücke in den Kornwestheimer Abwehrreihen. Nichtsdestotrotz war der Sieg nie in Gefahr und so konnte beim Abpfiff ein souveräner Sieg bejubelt werden.

Es spielten: Lennard Kössler (TW), Lukas Strücker, Jannis Abel (8/1), Jannick Hanel (9/2), Jonathan Bleile (1), Matej Jurkovic (1), Nico Hald (4), Nikolas König, Nico Schranz (2), Luis Piesker, Quirin Oßwald (3)