SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Intercity-Express düst durch die Halle Ost / mC1 voll auf Kurs

IMG 20211120 WA0009

Nachdem es nach dem letzten Spiel beim TSV Weinsberg einen nachdrücklichen Einlauf von Trainer Philipp Wolf gegeben hatte, war man sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.

Um es vorwegzunehmen, es sollte sich einiges deutlich verbessern...

Zu Gast waren die Jungs von der HABO. Dennoch war die Lage klar, wer mit 10:2 Punkten auf Platz zwei in der HVW-Qualifikation steht, muss dieses Spiel gewinnen. Gleich zu Beginn legte der Rückraum der Lurchis vor, doch die HABO konnte zu Beginn gut dagegen halten und immer wieder ausgleichen. Doch Schritt für Schritt nahm der Druck zu, insbesondere der Angriff schraubte das Tempo immer höher. Beim Stand von 9:7 legte man dann nochmal mehrere Schippen drauf, und konnte sich bis zum Pausenstand von 22:15 entscheidend absetzen.

Entgegen dem Spiel in Weinsberg blieben die Jungs auch nach der Halbzeitpause auf Betriebstemperatur. Mit einem sehenswerten Zwischenspurt konnte sie auf 33:18 davonziehen. Der weitere Verlauf war dann relativ unspektakulär, so gewann man nach 50 Minuten deutlich mit 44:28. Lobend muss man an dieser Stelle auch die gelungen Spielzüge im Angriffsspiel erwähnen, hier hat sich einiges getan. Verbesserungspotenzial gibt es weiterhin beim kollektiven Abwehrspiel, aber auch hier konnte man kleine Fortschritte erkennen. Da die Konkurrenz parallel gepatzt hat, konnten die Jungs Platz zwei und somit die Qualifikation für die Württembergliga eindrucksvoll untermauern.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (1) Samuel Mory (1), Marko Jurkovic (5), Benjamin Müller (10/1), Magnus Lunz (2), Manuel Weinhardt (18), Theophil Hofmann (2) und Hugo Jeannel (5).

Achtung Spitzenspiel: Am kommenden Sonntag lädt der SVK zum Spitzenspiel der Verbandsklasse 5 ein. Zu Gast sein wird der Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld. Spielbeginn in der Halle Ost ist um 14:10 Uhr.