SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Niederlage im Spitzenspiel - mC1 muss nach rasanter ersten Halbzeit abreißen lassen

IMG 20211130 WA0138

Vergangenen Sonntag begrüßte unsere mC1 den Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld zum Spitzenspiel. Für unsere Jungs die große Chance den Tabellenführer etwas zu ärgern und sich nebenbei vorzeitig für die Württembergliga zu qualifizieren. Die Vorfreude war groß, obgleich der Kaffeeverkauf aufgrund der Coronabestimmungen eingestellt war.

Und Hälfte eins sollte halten was sie versprach. Das Spieltempo war enorm und es bahnte sich ein Offensivspektakel an. Bereits nach acht Minuten stand ein 8:8 auf der Anzeigetafel. Im Anschluss konnten die Gäste dann auf 8:13 davonziehen. Doch davon ließen sich die Lurchis nicht entmutigen und hielten klasse dagegen. Leider scheiterten unsere Angreifer häufig am starken Keeper des TVB. Dennoch war man bis zum 18:20 zur Halbzeitpause komplett ebenbürtig. So sahen sich die Gäste gezwungen das Spiel nahezu komplett mit ihrem starken Jahrgang 07 durchzuziehen. Bei einer besseren Chancenverwertung und weniger Ungenauigkeiten hätten man bis hierhin durchaus auch führen können. So waren alle Beteiligten zuversichtlich für Hälfte zwei. Leider verpennte man den Start hier komplett und der Tabellenführer konnte sich entscheidend absetzen. Das saß, Auszeiten und Umstellungen brachten auch keine Besserung. Der Stecker war eindeutig gezogen. Beim Zwischenstand von 20:27 wachten die Jungs langsam wieder auf und es gab Gegenwehr. So ging das Match dann verdient mit 35:45 an den Spitzenreiter.

Die Jungs zeigten erneut ihr Potenzial, nun allerdings gilt es dies konstant auf die Platte zu bringen. Auch ein Blick auf Statistik zeigt, im Angriff schießt man im Mittel 35 Tore und vernachlässig dabei das Abwehrspiel und bringt sich somit selber in Schwierigkeiten. Auf jeden Fall können die Jungs stolz auf die erreichte Ausgangsposition sein. Nächsten Samstag, 17.30 Uhr haben sie bei der JSG Flein/Horkheim ihren Matchball zum Erreichen der Württembergliga, dann wieder in der Favoritenrolle.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Samuel Mory (3), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (1), Benjamin Müller (8/2), Magnus Lunz (3), Manuel Weinhardt (12), Hugo Jeannel (5) und Quirin Oßwald (2).