SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 marschiert trotz dünner Leistung weiter Richtung Württembergliga

IMG 20211114 WA0011

Vergangenen Sonntag war die mC1 zu Gast beim TSV Weinsberg. Die Vorzeichen waren klar. Wollten die Jungs Platz zwei absichern, musste unbedingt ein Auswärtssieg her, zumal man auch das Hinspiel deutlich mit 35-24 für sich verbuchen konnte. Klar war allerdings auch, dass sich die Gastgeber, ausgestattet mit mehreren Auswahlspielern, heftig wehren würden.

Genau nach diesem Muster sollte das Spiel auch laufen. Weinsberg hielt voll dagegen, während bei den Gästen Sorglosigkeit den Takt angab. Statt Torchancen konsequent zu nutzen, wurden die gegnerischen Torleute warmgeworfen. Zumindest lief der Ball im Angriff ansehnlich, so konnte die schwache Wurfquote kaschiert werden, da es immer wieder zu Großchancen kam. Die eigene Abwehrreihe ließ zudem die Torhüter Aaron und Noah immer wieder in Stich. Zweikämpfe wurden kaum angenommen und Aushelfen fand nur in Ausnahmefällen statt. Zur Normalform in der Abwehr fanden lediglich 2-3 Akteure während des gesamten Spiels. Das einzig erfreuliche war der Halbzeitstand von 20:14 für den SVK.

Tatsächlich sollten die Gastgeber den Rückstand noch einmal auf drei Tore in der 35.Minute verkürzen. Dann endlich wurde mal wieder etwas Gas gegeben. Unter dem Strich konnte man am Ende deutlich und verdient mit 41:33 gewinnen. Da die Konkurrenz ebenfalls für den SVK gespielt hat, dürfen sich die Jungs mit 10:2 Punkten aus sechs Spielen zurecht über Tabellenplatz 2 freuen.

Weiter geht es nächsten Samstag in der Halle Ost um 16:30 Uhr gegen die Jungs der HABO Bottwar JSG.

Es spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (7), Samuel Mory (3), Jannis Abel, Marko Jurkovic (5), Benjamin Müller (6/1), Jan Zeisler (1), Magnus Lunz (1), Manuel Weinhardt (11/4) und Hugo Jeannel (7).