SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 trotzt allen Widerständen und feiert Auswärtssieg im Schlüsselspiel

IMG 20211024 WA0026

Am vergangenen Sonntag fuhr unsere mC1 zum Auswärtsspiel zur HSG Hohenlohe. Die Vorzeichen waren klar. Die Lurchis hatten sich im bisherigen Saisonverlauf eine glänzende Ausgangslage im Kampf um die Startplätze für die Oberliga erarbeitet. Die direkten Vergleiche können kaum mehr abgegeben werden, so war ein Sieg in Hohenlohe absolute Pflicht.

Leider musste man bei diesem Unterfangen kurzfristig auf Shooter Manu verzichten. Das Spiel begann zunächst schleppend und man konnte sich nicht deutlich vom Gegner absetzen. Vorne führte der gut aufgelegte Spielmacher Benni Regie und konnte die starken Kreisläufer Magnus und Sami in Position bringen. Ebenso gelang es immer wieder Gegenstöße über den flinken Hugo einzuleiten. Leider waren die Gäste in der Abwehr nicht konsequent genug und es fanden quasi keine Aushilfen statt. So blieb Hohenlohe immer wieder in Schlagdistanz. Zur Pause führten die SVKler mit 17:15, der Spielstand erschien allerdings nicht sonderlich beruhigend.

Leider konnten die Gastgeber aufgrund weiterer Unzulänglichkeiten nach der Halbzeit direkt ausgleichen. So blieb das Spiel völlig offen. Nun konnte Kornwestheim wieder vorlegen und sich mit 21:19 ganz leicht absetzen. Dann sollte die schwierigste Phase im Spiel folgen. Zuerst schied Benni mit Cut am Auge aus, 10 Minuten später sollte Lion mit Bänderverletzung folgen. Die Damen auf der Bank hatten Schwerstarbeit zu leisten. Leider konnte Lion nicht mehr mitwirken, an dieser Stelle gute Besserung. Zumindest Benni konnte wiederhergestellt werden. Inzwischen hatte die Gastgeber wieder zum 23:23 ausgeglichen. Endlich ging ein Ruck durchs Team und Leichtigkeit und Spielfreude kehrten zurück. Zudem war nun auch in der Abwehr eine härtere Gangart angesagt. Auch das Torhüterduo Noah und Aaron legte zeitgleich eine Schippe drauf.

So konnte man sich mühelos vom Gegner absetzen und das Spiel letztendlich hochverdient mit 31:26 gewinnen. Die mitgereisten Fans machten ordentlich Partyalarm und die Spieler konnten sichtlich erleichtert ausgelassen feiern. Unter dem Strich bleibt ein extrem wichtiger Arbeitssieg. Mit 8:2 Punkte sieht es nun richtig gut aus, was Platz zwei angeht. Zudem hat das Trainerteam nun drei Wochen Zeit die Mannschaft zu formen.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (3), Samuel Mory (4), Marko Jurkovic, Benjamin Müller (10/3), Jan Zeisler (1), Magnus Lunz (3), Nico Schranz, Theophil Hofmann (1) und Hugo Jeannel (9).