SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 nimmt Kurs Richtung Oberliga

IMG 20211017 WA0029

An diesem Sonntag stand das richtungsweisende Spiel gegen JH Flein-Horkheim auf dem Programm. Nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche gegen den TV Bittenfeld war man gespannt, wie die Gastgeber dies wegstecken würden. Die Ausgangslage war klar: Wollten die Jungs Chancen auf die Oberliga haben, musste ein Heimsieg her.

Das dies schwer werden würde zeigten die ersten Spielaktionen. Die Gäste agierten mit einer humorlosen und in der C-Jugend seltenen 6:0-Deckung. Die Abwehrspieler, insbesondere der Innenblock, waren den SVKlern körperlich deutlich überlegen. So war Geduld im gebunden Spiel gefragt. Dies wurde im Verlauf der Partie immer besser umgesetzt. Bis zum 3:3 verlief das Spiel völlig ausgeglichen. Doch dann legten die Gastgeber vor allem in der Abwehr richtig zu. So konnten sich die Jungs Schritt für Schritt absetzen. Beim Zwischenstand von 13:9 ging dann richtig die Post ab und man ging mit einem 20:13 in die Pause.

Spätestens beim Treffer von Magnus zum 31:23 war das Match entschieden. Erfreulicherweise konnten die Gastgeber den Vorsprung noch weiter ausbauen und letztendlich souverän mit 40:28 gewinnen. Entsprechend ausgelassen fiel dann auch die Feier nach dem Spiel aus. Damit hat man sich eine glänzende Ausgangsposition verschafft. Bereits nächsten Sonntag sollte man allerdings in Hohenlohe nachlegen.

Ausnahmsweise gibt es heute mal wieder Extralob…für:

Das exzellente Konterspiel, insbesondere über Hugo und die Flügelspieler Lion, Quirin, Jannis und Marko.

Manuel – absolut erstklassige Angriffsleistung.

Benni – der sich neben unzähligen Assists in der Abwehr mit dem kompletten Rückraum der Gäste anlegte.

Unser Torhüterduo Aaron und Noah

Unsere Kreisspieler Magnus und Sami

Anja, Tanja und alle Trommler

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (1), Samuel Mory (1), Jannis Abel (2), Marko Jurkovic, Benjamin Müller (4), Manuel Weinhardt (18/3), Hugo Jeannel (8), Magnus Lunz (4) und Quirin Oßwald (3).