SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Starke Leistung der mC1 bringt den Sieg gegen HABO

Eine enorme Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen zwei Spieltagen brachte der männlichen C1 am vergangenen Samstag den verdienten Sieg in der Württemberg Oberliga gegen die Konkurrenz aus der Handballregion Bottwar JSG.

Eine hervorragende Torhüterleistung, eine starke Abwehr kombiniert mit einem variablen und nahezu fehlerfreien Angriffsspiel brachte zur Halbzeit eine 13:15 Führung in Großbottwar. Die Kornwestheimer zeigten sich dabei aus sämtlichen Positionen torgefährlich, so dass sich auch alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dabei wurde auch die taktische Maßnahme des Trainerduos Rafet Oral/Reimund Jäger belohnt, einen HABO-Spieler durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit agierten die SVK-Jungs konzentriert und bauten den Vorsprung sogar noch aus. Der 27:33-Auswärtssieg ging in der Höhe völlig in Ordnung.

Nun hat das SVK-Team am kommenden Samstag eine Auswärtspartie gegen das TEAM Esslingen/Altbach vor sich. Zwar steht dieses momentan auf Platz 5, aber in dieser starken Oberliga-Gruppe kann jede Mannschaft tagesformabhängig als Sieger hervorgehen.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW),  Kai Pappert (TW), Maximilian Dachtler, Nico Schöck, Fynn Winterfeld, Roman Salathe, Ivan Stange, Nils Becker, Juan Hoinle, Yannik Oral.