SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 zeigt sich wieder gefestigt und bezwingt den TSV Asperg

Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen unmittelbare Konkurrenten um einen der ersten Plätze in der Bezirksklasse, zeigte sich die mC2 wieder gefestigt und Willens sich anders zu präsentieren insbesondere im Vergleich zum letzten Spiel gegen die HSG Neckar. Und anders als in den Spielen zuvor ging die mC2 das Spiel konzentriert und kampfstark in der Abwehr an.

Zwar erzielte der TSV Asperg das erste Tor, aber bereits nach 6 Spielminuten konnte die mC2 durch eine schöne Kombination mit 4:2 in Führung gehen. Sicher in der Abwehr und spielfreudig im Angriff zeigte sich die Mannschaft dann auch in den Folgeminuten. Nach 13 Minuten und beim Spielstand von 9:4 war der Asperger Trainer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Daraufhin gelang es dem Gegner das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mit 13:7 wurden die Seiten gewechselt.

Im Gefühl der sicheren Führung schwand in der 2. Hälfte ein wenig die Konzentration in der Abwehr. Dem Gegner gelang es immer häufiger Lücken zu finden, so dass sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte und schließlich mit 29:23 vom SVK gewonnen werden konnte.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Jannik Köhler, Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (2), Lou Mihatsch (4), Mario Bässler (7), Sven Sauerwald (1), Niklas Herrmann (5), Lazaros Bogdanis, Patrick Kaller (5), Lasse Bertram und Luca Richter (3).