SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Schmerzliche Niederlage für männliche C1

Die Entscheidung in der Staffel 2 der Württemberg-Oberliga rückt langsam näher. Leider hat die männliche C1 als Tabellenführer am vergangenen Samstag beim Team Esslingen wertvolle Punkte gelassen. Kaum ein Spieler zeigte dabei seine Normalform.
Zu Beginn des Spiels kamen die SVK-Jungs überhaupt nicht in Gang und wurden von den Gastgebern überrollt. Das Trainergespann Reimund Jäger und Rafet Oral zogen beim Stand von 5:1 die Bremse und stellten die Jungs in der Auszeit neu ein. Vor allem in der Abwehr waren die Kornwestheimer zu zaghaft und ließen die körperlich robusteren Esslingern viel zu sehr gewähren. Auch wenn die Gäste dann zeitweise bis auf zwei Tore herankamen ging es beim Halbzeitstand von 16:12 in die Kabine.

Bis dahin waren die Kornwestheimer Anhänger noch optimistisch, hatte das Team doch bereits in den Spielen zuvor gezeigt, dass es fähig ist, Rückstände aufzuholen. So keimte in der zweiunddreißigsten Minute beim Stand von 21:20 wieder Hoffnung auf, doch erneute Schnitzer in der Abwehr, die selbst der gut haltende Torhüter Erik Kieß nicht wett machen konnte, ließen Esslingen wieder auf 27:25 davon ziehen. Dann wurde es ein offener und spannender Schlagabtausch, während dem es dem SVK ein weiteres Mal gelang, zu verkürzen: eine Minute vor Schluß stand es 33:32. Die Kornwestheimer Trainer setzten alles auf eine Karte und gingen auf eine offene Manndeckung über, um Fehler der Gastgeber zu provozieren. Doch wie auch im Spielverlauf zuvor, war es die mangelnde Beherztheit in der Abwehr, die den Esslingern dann in den letzten Sekunden noch zwei Tore brachte und damit den 35:32 Sieg.

Nun hat die männliche C1 erstmal Pause bis die Partie am 4. März gegen Balingen/Weilstetten entscheidet, wer den Staffelsieg erringt und um die Württembergische Meisterschaft gegen den Sieger aus Staffel 2 spielen darf.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW), Maximilian Dachtler, Nico Schöck (4), Fynn Winterfeld (14), Roman Salathe (2), Ivan Stange (5), Nils Becker, Juan Hoinle (1), Yannik Oral (6), Vicent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina.