SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C2 gewinnt nach gewaltiger Leistungssteigerung

Nach der Absage des letzten Heimspiel der C2 Spiels in der vergangenen Woche, hatte die männliche C2-Jugend nun auswärts bei der SG Weissach ihr letztes Saisonspiel. Ziel war es mit einem Sieg den dritten Platz zu festigen auf den es vermutlich (es stehen noch einige Nachholspiele aus) herauslaufen wird.

Obwohl sich das Team vornahm, mit der notwendigen Konzentration und Aggressivität zu starten, gelang dies zu Beginn des Spieles ansatzweise leider nur in der Abwehr. Im Angriff wurden in der gesamten ersten Hälfte allzu leichtfertig Chancen durch technische Fehler aber auch etliche Pfostentreffer vergeben. So konnte der Gegner zum ersten Mal in der 7. Minute auf 5:2 davonziehen. Die männliche C2 ließ sich jedoch nicht abschütteln und glich in der 10. Minute zum 5:5 aus. Ein erneutes Nachlassen konnte der Gegner jedoch nutzen um wiederum auf 9:5 zu erhöhen. Mit einer Energieleistung schaffte es die Mannschaft jedoch kurz vor der Pause auf 12:11 zu verkürzen. Noch zu Beginn der 2. Hälfe bot sich dasselbe Bild wie in Durchgang 1 und der Gegner konnte die Abschlussschwäche zur 17:14 Führung in der 30. Minute nutzen. Dies sollte jedoch die letzte Führung gewesen sein. Durch Umstellungen im Angriff spielte nur noch der SVK. Bis zur 36. Minute wurde der Rückstand in eine 18:19 Führung umgewandelt. Zwar wogte das Spiel bis zum 22:23 noch hin und her, durch ein erneuten Zwischenspurt konnte sich die C2 dann aber entscheidend auf 24:28 absetzen. Das Spiel endete schließlich mit 27:30.

Lobenswert ist vor allem die Moral der jungen Truppe in dieser Partie. Zu keiner Zeit ließen die Spieler die Köpfe hängen, konnten 3 mal von einem höheren Rückstand zurückkommen und so das Spiel auch durch eine gewaltige Leistungssteigerung in der 2. Hälfe noch drehen.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (2), Jannik Köhler (1), Ramon Rieger (3), Adrian Kaupp (4), Lou Mihatsch (5), Mario Bässler (9), Benjamin Redzic, Sven Sauerwald, Niklas Herrmann (1), Lazaros Bogdanis, Lasse Bertram und Luca Richter (5).