SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Souveräner Sieg der männlichen C2-Jugend

20240224 mC2 habo2
Am vergangenen Samstag war die männliche C2-Jugend bei der Handballregion Bottwar 2 zu Gast.
Gegen das Tabellenschlusslicht waren 2 Punkte fest eingeplant.
Allerdings mussten 3 Stammspiler ersetzt werden. Glücklicherweise durfte der Neuzugang Ville sein erstes Spiel im SVK-Trikot bestreiten. Zusätzlich kamen 3 Spieler aus der D-Jugend zum Einsatz.
Bereits nach 36 Sekunden ging das Team durch einen sicher verwandelten 7-Meter durch Nikita in Führung. In der Anfangsphase war das Spiel recht ausgeglichen so dass es nach 8 Minuten 4:4 stand. Trainer Stefan Ulrich nahm kleinere taktische Umstellungen vor und unsere Jungs setzten sich bis zur 20 Minute auf 6:13 ab. Trotz verbesserungswürdiger Chancenverwertung wurde letztlich ein klarer 17:27 Auswärtssieg eingefahren. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Sehr erfreulich war auch, dass unsere 3 Verstärkungen aus der D-Jugend gut ins Spiel eingebunden worden sind. Alex über Außen und Leander am Kreis kamen so zu ihren ersten von den Zuschauern besoders bejubelten Torerfolgen in der C-Jugend.
Zum Schluss noch gute Genesungswünsche an unseren verletzten Torhüter Michi.

In Grossbottwar waren im Einsatz:
Tim Mente (Tor), Alexander Furch (3), Leader Maier (2), Hendrik Kössler, Nico Hald (5), Timo Dachtler (3), Nikita Nikitin (5), Aidyn Deromelaere (1), Valentin Ulrich (1), Ville Valorinta (2), Niklas Leonhardt (5).