SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Der Gegner war einfach zu stark

07022024 mC2 tvtamm
Am Sonntag, den 4. Februar, hat die mC2-Mannschaft mit der Unterstützung von 2 mD-Spieler in der Osthalle den Tabellenführer, TV Tamm, empfangen. Pünktlich um 9h45 begann das Spiel.
Das erste Tor ging an dem SVK durch Valentin Ulrich. Allerdings war die Kornwestheim Verteidigung noch nicht wach, sodass der Gegner ohne große Schwierigkeiten mehrere Toren in einer Reihe warf. Parallel ist der Angriff durch viele kleinen Fehler in Stocken geraten. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit stand es 2 zu 7 für Tamm. Es war Zeit, eine erste Auszeit für Kornwestheim zu nehmen. Durch gute Stopps von Michael Ettenhöfer und bessere Würfe konnte die mC2 langsam zurückkommen, so dass Kornwestheim nach 17. Minuten Spielzeit auf 1 Tor verkürzen konnte. Es stand dann 10 zu 11. Leider ist der Angriff leicht eingeschlafen, dass Tamm in kurzer Zeit wieder 5 Tore Vorsprung sich erarbeiten könne (11 zu 16). Mit einem letzten Tor von Nicklas Leonhardt in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit verkürzten die mC1 auf 13 zu 18.
Tamm ging weiter mit viel Energie in der zweiten Halbzeit, dass sie direkt den Vorsprung aufbauen konnten. Der erste Tor für Kornwestheim wurde von Maximilian Kortüm geworfen. Die Verteidigung ist im Lauf der zweiten Halbzeit besser geworden. Leider gingen viele Torchancen durch kleine Fehler verloren. Der Gegner warf ein bisschen besser, so dass sie nach der 44. Minuten 21 zu 31 führten. In den letzten Minuten konnte die mC2 mehrere Tore hintereinander werfen. Der letzte Tor ging am Nicklas Leonhardt. Das Endergebnis war letzendlich 25 zu 32.
TV Tamm als Tabellenführer war besser organisiert und die mC2 hatten nicht den Schlüssel am Anfang dagegen gefunden. Der große Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnte nicht mehr, trotz einer besseren Verteidigung und einem stärkeren Angriff, in
der zweiten Halbzeit geschlossen werden.
Am Samstag, den. 24. Februar geht die Meisterschaft weiter. Die mC1 fährt dann zu der Mannschaft aus Bottwar.
[Bericht: Gaetan Deromelaere]