SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Das Spiel war 10 Minuten zu lang

20240203 mC2 metter enz

Am Samstag, den 2. März, empfing die mC2-Mannchaft HC Metter-Enz, die mit 14 Spielern angereist sind. Pünktlich um 16:00 startet das Spiel.
Der erste Tor wurden von dem Gegner geworfen, aber Rocco Girolla hat direkt mit dem ersten Tor für die mC2 gekontert. Das Spiel ging schnell zur Sache, auf einem Tor einer Mannschaft antwortete die andere Mannschaft, so dass nach 9 Minuten Spielzeit es 7 zu 5 stand für die Kornwestheimer. Durch die gute Leistung des gegnerischen Torwartes war es für den mC2-Angriff schwierig, Tore zu werfen. In Wenigen Minuten, bis eine Auszeit von HC Metter-Enz stand SVK mit einem Tor Rückstand (7 zu 8). Die Hängeparty ging weiter. Durch Tore aus der 2. Reihe von Ville Valorinta könnten die mC2 wieder trotz aggressiver Verteidigung des Gegners ausgleichen. Nicht nur auf dem Feld aber auch in der Tribüne gab es einen Machtkampf für die Größte Fanunterstützung. Das Spiel blieb spannend und relativ knapp, keine Mannschaft schaffte einen großen Vorsprung, so dass es zur Halbzeit 13 zu 15 für die Gegner stand.
In der 2. Halbzeit ging es wie in der 1. Halbzeit weiter. Das erste Tor war für die Gegner. Niklas Leonhardt warf das erste SVK-Tor nach fast 3 Minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit. Kurz danach gab es eine längere Unterbrechung, als das Tornetz mit Panzer-Tape repartiert wurde. Tim Mente konnte sehr viele Würfe blockieren, aber mehrmals schaffte es der Gegner wieder an den Ball zu gelangen, um ein Tor zu werfen. Kornwestheim hatte da nicht so viel Glück. Das Spiel blieb weiterhin hart, aber fair. Es war für beide Mannschaften eine harte Arbeit. Nach 40 Minuten Spielzeit waren die mC2 nah an dem Gegner dran mit nur 2 Toren Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich. Leider waren die letzte 10 Minuten für die mC2 sehr schwierig. Die harten Kämpfe haben Spuren hinterlassen, Energie in den Entscheidenden Momenten war teilweise nicht vorhanden. Die Verteidigung ist langsamer geworden und die Schüsse waren weniger gefährlich, so dass der Gegner seinen Vorsprung ausbauen könnte (von 2 auf 9 Tore). Kurz vor Schluss gab es noch eine 2-Minuten-Strafe für den Trainer von HC Metter-Enz, weil es 7 Feldspieler auf dem Feld gab. Die letzte Überzahl hatte keine große Auswirkung. Die mC2 verlor das Spiel 22 zu 31 gegen dem Tabellenführer.
Am Ende könnten die mC2 sehr gut mit dem Gegner bis zur 40. Minuten mithalten. Das Spiel hätte anders ausgehen können, aber die letzte 10 Minuten waren einfach zu schwierig.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Nikita Nikitin (6), Ville Valorinta (5), Timo Dachtler (3), Aidyn Etienne Deromelaere (2), Rocco Girolla (2), Nico Hald (2), Niklas Leonhardt (1), Valentin Ulrich (1), Alexander Furch, Tim Mente