SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 - Deutlicher Heimsieg im letzten Spiel der Saison

20240317 mC1 korntal1

Der SV Salamander Kornwestheim 1894 überwältigt in einem torreichen Spiel den TSV Korntal daheim mit 41:20 (21:9). Im letzten Spiel der Bezirksliga-Saison 23/24 zeigte die mC1 noch einmal eine konzentriere Leistung und erntete dank einer starken ersten Hälfte mit 21 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zu Hause.
Nach einer deutlichen 6:0 Führung in den ersten Minuten, gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichener, da auch die Mannschaft der Gäste aus Korntal zu einigen Treffern kamen. Auch wurden im eigenen Angriffsspiel über mehrere Minuten einige gute Chancen verworfen. Allerdings besann sich das Team von Stefan Haile und Christoph Klinger schnell wieder der eigenen Fähigkeiten. Durch eine kernige und konzentrierte Abwehrleistung wurden die Gegner am Abschluss gehindert und auch die beiden starken Korntaler Rückraumspieler konnten nur selten frei abschließen. Im Gegenzug spielten die C1-Jungs ihre Spielzüge konzentriert und effizient zu Ende, weshalb zur Pause eine komfortable 21:9 Führung auf der Anzeigetafel stand. Besonders beeindruckend war, dass sich der SV Salamander Kornwestheim 1894 in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 11 ununterbrochenen Toren gegen den TSV Korntal erarbeitete.
Die Intensität des Spiels war auf beiden Seiten deutlich spürbar: 11 Siebenmeter, keine Verwarnung und eine Disqualifikation.
Am Ende siegte die C1 verdient mit 41:20 gegen den Tabellennachbarn aus Korntal.
In der Abschlusstabelle bleibt leider nur der etwas undankbare 4. Platz hinter dem punktgleichen Team aus Asperg, das den direkten Vergleich aberfür sich entscheidet. Belegte unser Team in dieser Saison über einen langen Zeitraum den zweiten Platz, verdeutlichten die Ergebnisse der letzten Wochen, wie nah das Spitzenfeld der ersten vier beieinander lag. Vor vier Wochen wäre mit einer kleinen Sensation noch Platz 1 möglich gewesen. Aufgrund ungünstiger Ergebniskonstellationen und einer Niederlage gegen Asperg, blieb am Ende nur Rang 4.
Trotzdem zeigten die Jungs viele tolle Spiele und eine großartige Teammoral. Nach den Osterferien stehen bereits die ersten Qualifikationsturniere an.

Kurzgefasst:
SV Salamander Kornwestheim 1894 - TSV Korntal: 41:20 (21:9)
Für den SV Salamander Kornwestheim 1894 spielten und trafen: Finn Klinger (10), Frederik Haas (6), Maurizio Giancarlo Martin (6), Moritz Glien (5), Yannick Langer (5), Ville Valorinta (5), Linus Widera (4), Rocco Girolla, Matej Jurkovic, Lennart Kössler, Leonel Stumpp, Luca Wenisch Offizielle: Stefan Haile, Christoph Klinger