SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Wichtiges Duell gegen die Bottwar SG – ein hart umkämpftes Spiel!

20240224 mC1 HaBo a20240224 mC1 gegen HaBo in der Wunnensteinhalle

Die mC1 um Trainer Stefan Haile spielt gegen die Handballregion Bottwar SG (HaBo).
Man spürte die Nervosität, denn die HaBo hatte zwei und die mC1 vier Negativpunkte und der 2. Tabellenplatz konnte nur mit einem Sieg gesichert werden.

Einer angefragten Verlegung der HaBo konnte ausnahmsweise, ohne sich zu benachteiligen, nicht zugestimmt werden. In der Halle wurde klar, dass es der HaBo zwischenzeitlich gelungen war, sich Verstärkung mit 3 großen kräftigen Jungs aus der B-Jugend (Württembergliga) zu holen.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell. Nach 3 min stand es 1:1 und ging regelmäßig hin und her. Die mC1 musste allerdings mehr tun/mehr kämpfen gegen die großen Spieler der Bottwar SG, um sich Torchancen zu erarbeiten. Sehr gut lief es, wenn die Mannschaft schnell umgeschaltet hat und zügig am gegnerischen Tor war. In der 17. Minute stand es knapp 7:6. Als danach der mC1 unglücklicherweise der Abschluss ein paar Mal nicht gelang und es ein paar Unsicherheiten beim Ballwechsel gab, führten die Gegner in der 28. Minute mit 8 Toren.

Doch die mC1 gab nie auf!!! In der 2. Halbzeit gelang es mehr Tore abzuwehren und sicherer die Chancen zu verwerten. Dann wurde es ein Krimi. Die mC1 verringerte Ihren Rückstand Tor um Tor. Sie erspielten sich nochmal die Chance für einen Ausgleich! Was für eine Spannung, das war fast nicht zum aushalten.

Nur noch eine Minute . . .

20240224 mC1 HaBo c

Ein HaBo-Spieler verhielt sich sehr unfair und sah dafür rot. Die mC1 hat das gesamte Spiel mit einer fairen Spielweise überzeugt (drei verursachte Sieben Meter und eine Verwarnung), während HaBo mit 4 verursachten Sieben Meter, zwei Verwarnungen und einer Disqualifikation dabei war. Die mC1 bekam dann drei Sekunden vor Abschluss noch einen Sieben Meter. Es dauerte und dauerte bis dieser ausgeführt werden durfte. Die Uhr lief davor ab mit dem Schlusston und dann endlich wurde der 7-Meter freigegeben. Der HaBo Torwart hielt! Es war so ein schlimmer Moment für unsere mC1. Diese hart erkämpfte Chance. Aber es war nicht dieses Tor, letztendlich war es jedes nicht gelungene Tor in diesem Spiel das dieser Punkt hätte sein können. Trotzdem schade für die mC1! Die Zuschauer hätten es Euch so sehr gegönnt.

Auf jeden Fall könnt Ihr so stolz auf Euch sein, ihr habt Euch noch so heran gekämpft und nie aufgegeben!! Das zeigt eure hervorragende Einstellung! Auch wenn es jetzt weh tut, Kopf hoch und weiter so!!!!

Die mC1 verlor sehr knapp mit 28:27. Bester Torschütze war Freddy Haas mit insgesamt 8 Treffern.

Es spielten: Lennart Kössler, Kian Ebeling, Moritz Glien (4), Finn Klinger(1), Matej Jurkovic, Maxi Kortüm, Yannick Langer(4), Maurizio Giancarlo Martin (6), Leonal Stumpp(2), Frederik Haas(8), Ville Valorinta, Linus Widera(2), Luca Wenisch