SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Sieben Helden siegreich in Affalterbach

Heute ging es für die männliche C2 zu einem Auswärtsspiel zum TSV Affalterbach. Da die Mannschaft stark ersatzgeschwächt war, musste bis zuletzt gezittert werden, ob man überhaupt eine vollständige Mannschaft für dieses Spiel auf's Feld bringen würde. Letztendlich fanden sich dann aber doch die nötigen sieben Helden, die das ganze Spiel ohne Auswechselspieler in Angriff nehmen wollten.
Da die Spieler aus verschiedenen Jugendmannschaften kamen, waren zu Beginn noch einige Abstimmungsschwierigkeiten zu erkennen. Diese Zeit nutzte der TSV Affalterbach, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Vor allem der starken Leistung von Torhüter Noah Klinger war es zu verdanken, dass es nach 8:30 Minuten noch 2:2 stand. Ein anschließender kurzer Lauf von Affalterbach konnte erfolgreich gekontert werden, so dass es bei der ersten Auszeit nach 14 Minuten wieder 5:5 unentschieden stand.

Nach 17:36 Minuten war es dann endlich soweit, unsere Jungs gingen mit dem 6:7 zum ersten Mal in Führung. Im Anschluss daran bissen sich die Affalterbacher eine ganze Weile die Zähne am weiterhin ausgezeichnet parierenden Noah Klinger aus. Kornwestheim konnte mit 6:10 in Führung gehen. In die Halbzeitpause ging man mit einem 7:11 im Rücken.

In der zweiten Halbzeit verschlief unsere mC2 den Start komplett. Affalterbach kam wieder auf 11:12 heran. Der Weckruf kam jedoch noch rechtzeitig und man konnte sich wieder auf 13:16 absetzen. Nun folgte die stärkste Phase des Spiels. Kornwestheim setzte sich immer weiter ab und nahm am Ende einen letztendlich ungefährdeten 15:23 Erfolg mit nach Hause.

Vielen Dank an die sieben Spieler, die heute die gesamten 50 Minuten auf dem Feld standen und an alle Eltern und Freunde, die auch in fremder Halle eine fantastische Stimmung erzeugten.

Für den SVK spielten: Noah Klinger (TW), Lars Trautner, Tim Waldenmaier (2), Magnus Lunz (2), Phillip Kaller (6), Jeffrey Omenai (2) und Leon Klinger (11).