SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 gewinnt souverän gegen den Tabellenführer

Zum Auftaktspiel im neuen Jahr  durften die Jungs der C1 am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenersten HC  Oppenweiler/Backnang antreten.

Zu  Beginn des Spiels konnten sich die Kornwestheimer trotz guten Aktionen nicht vom Gegner absetzen. Nach 10 Min. Spielzeit beim Stand von 7:7 ist dann aber der Knoten geplatzt.

Mit schnellen Angriffen, einer guten Abwehr und gutem Zusammenspiel platzierte der SVK ein ums andere Mal den Ball ins Tor und konnte so, mit einem noch kurz vor der Pause umgewandelten 7-Meter, mit einem passablen Vorsprung von 17:11  in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit lief es weiter gut. Die Abwehr stand, der Angriff variierte seine Spielzüge, so dass sich die Gegner nicht wirklich auf die Heimmannschaft einstellen konnte und jegliche Versuche die Kornwestheimer aufzuhalten, scheiterten.

Erst in den letzten 5 Min., als die Konzentration bei den Kornwestheimern etwas nachließ, konnte der HC Oppenweiler Backnang wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Doch der SVK  ließ sich auch in dieser Phase das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen und gewann verdient mit 28:24.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Anton Poklonski (TW),  Lou Ben Mihatsch (2), Paul Schreiner (3),  Adrian Kaupp (2), Luca Klinger (5), Nico Huband (2),  Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (2), Devin Karaman, Magnus Reicherter (9), Fin Becker (1), Luca Richter (2)