SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 – Deutliche Steigerung gegen Marbach

Nach der Heimniederlage vor 3 Wochen gegen die HABO war im Auswärtsspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen - dem Tabellendritten vor dem Spieltag – ein Sieg Pflicht. Dass dies kein Selbstläufer sein würde war allen klar. Zum einen war es ein Auswärtsspiel in der ungeliebten Marbacher Halle am Hardtwald, zum anderen gewann Marbach ihr Spiel gegen HABO und ließ auch in den anderen Spielen sehr wenig Tore zu.

Derart vorgewarnt ging die männliche C1-Jugend konzentriert zu Werke. Zwar konnte die HSG Marbach das erste Tor verbuchen, dies sollte jedoch die einzige Führung des Tages bleiben. Bis zur 7. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, wobei die mC1 immer mit einem Tor vorne lag. Nach dem 4:3 gelang es der mC1, sich bis zur 12. Minute auf 8:4 abzusetzen. Nach der ersten Auszeit des Gegners gelang es diesem sich bis zur 19. Minute wieder auf 10:8 heran zu kämpfen. Mit druckvollem und variablem Spiel über den Kreis und die Halbpositionen zog der SVK jedoch erneut das Tempo an und stockte die Führung bis zur Halbzeit auf 14:8 auf. Dies sollte auch die Vorentscheidung gewesen sein. In der 2. Halbzeit kontrollierte der SVK das Geschehen und ließ den Gegner nie mehr als auf 4 Tore herankommen. Außerdem nutzte das Trainerteam die Führung dazu verschiedene Varianten zu testen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch (4), Paul Schreiner, Adrian Kaupp (3), Max Dachtler (3), Luca Klinger (2), Nico Huband (5), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (3), Devin Karaman, Magnus Reicherter (2), Fin Becker, Luca Richter (1) und Ramon Rieger.