SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 – Gerechte Heimniederlage gegen HABO

Der Spielplan wollte es so, dass binnen einer Woche Hin und Rückspiel gegen die HABO ausgetragen wurde. Nach dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Großbottwar wollte die mC1 auch zu Hause in der Osthalle erfolgreich sein. Das ging leider gründlich daneben.

Zwar konnte die C1-Jugend des SVK mit 2:0 in Führung gehen, musste jedoch nach einer 2 Minutenstrafe den Ausgleich hinnehmen. Von da an plätscherte das Spiel dahin. Die mC1 konnte zwar regelmäßig in Führung gehen, jedoch gelang HABO immer wieder der Ausgleich. Bereits in der ersten Hälfte deutete sich dabei an, dass die Abwehr nicht richtig Zugriff fand und auch im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft und kämpferische Einstellung. Über ein 13:13 zur Pause blieb das Spiel bis zum 16:17 in der 36. Minute offen. Danach setzte sich die HABO kontinuierlich auf 19:24 ab. Leider gab es in dieser entscheidenden Phase kein Aufbäumen der mC1, so dass die Niederlage schließlich mit 21:27 völlig zu Recht auch in dieser Höhe ausfiel.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch, Paul Schreiner (1), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (2), Luca Klinger (6), Nico Huband (5), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (3), Devin Karaman, Magnus Reicherter (1), Fin Becker, Luca Richter (1) und Ramon Rieger.