SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 gewinnt auswärts gegen die HABO

Es war kein Spiel für Handball Feinschmecker das die männliche C1-Jugend des SVK in der Wunnensteinhalle in Großbottwar darbot. Licht und Schatten wechselten sich in einem umkämpften Spiel ab und am Schluß war es ein glücklicher Sieg der nur durch die gezeigte Moral und das Nichtaufgeben als verdient bezeichnet werden konnte.

Aber im Einzelnen. Zunächst startete die mC1 konzentriert ins Spiel und zwang nach knapp 7 Minuten beim Stand von 2:6 den Gegner in die erste Auszeit. In dieser lichten Phase zeigte die Mannschaft ein schnelles und variables Spiel. Die Tore fielen entsprechend auch aus allen Positionen. Nach der Auszeit jedoch ließ die Konzentration im Abschluss und in der Abwehr nach. So konnte der Gegner nach weiteren 5 Minuten beinahe ausgleichen. Beim Stand von 7:8 in der 12 Minute fand die mC1 jedoch zurück ins Spiel und konnte den Abstand bis zur 23. Minute wieder kontinuierlich auf 10:14 ausbauen. Aber statt den Vorsprung weiter auszubauen, ließ man die vorhandenen Chancen ungenutzt. Es schlichen sich in den letzten 2 Minuten der ersten Hälfte leider wieder Flüchtigkeitsfehler und leichtfertige Ballverluste ein, die es dem Gegner völlig unnötig erlaubten auf 12:14 zur Halbzeit zu verkürzen.

Zu Beginn der 2. Hälfte schien sich die Mannschaft zu fangen, und konnten den Abstand wieder auf 4 Tore vergrößern. Doch beim 12:16 nach 27:30 Minuten wurde der Spielfluss durch eine 2 Minutenstrafe wieder unterbrochen. In den folgenden 8 Minuten fand die mC1 dann kein Mittel mehr, die immer besser stehende Abwehr des Gegners zu überwinden. Und auch der Torhüter der HABO war zwischenzeitlich warm geworfen und konnte einige Möglichkeiten der SVK Jungs entschärfen. Als Folge dieser schlechten Phase ging die HABO mit 17:16 in Führung. In den nachfolgenden 8 Minuten schaffte es die mC1 den Abstand zu wahren. Zwar legte die HABO immer ein Tor vor, jedoch konnte der SVK jeweils postwendend ausgleichen. Ein verworfener Siebenmeter des SVK schien jedoch die Serie zu unterbrechen und die Niederlage einzuläuten, denn im Gegenzug konnte die HABO nach 45:30 Minuten die Führung auf 22:20 erhöhen. Dann aber begann die mC1 zu kämpfen und konnte binnen 2 Minuten zum 22:22 ausgleichen. Die Spannung nahm zu, denn auf beiden Seiten blieben die folgenden Angriffe erfolglos. 30 Sekunden vor dem Ende jedoch fasste sich Luca ein Herz und erzielte aus dem rechten Rückraum mit einem platzierten Wurf die 22:23 Führung. Den letzten Wurf des Gegners konnte die mC1 abblocken und damit das Spiel gewinnen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch, Paul Schreiner (1), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (2), Luca Klinger (6), Nico Huband (7), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (1), Devin Karaman, Magnus Reicherter (2) und Fin Becker (1).