SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Mühevoller Sieg gegen das Schlusslicht HC Metter-Enz

Nach einem guten Spiel und verdientem Sieg gegen den Spitzenreiter in der vergangenen Woche, war am 10.Spieltag das Kontrastprogramm angesagt. Die männliche C1-Jugend des SVK war zu Gast beim Schlusslicht HC Metter-Enz.

Die Mannschaft konnte dabei phasenweise in der ersten Hälfte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. So fand die Mannschaft gut ins Spiel und ging nach 8 Minuten bereits mit 7:2 in Führung. Diese konnte im weiteren Verlauf durch schnelles Spiel kontinuierlich ausgebaut werden. Jedoch war bereits in der ersten Hälfte zu spüren, dass man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht mit der letzten Konsequenz und Konzentration zu Werke ging. Durch einen direkt verwandelten Freiwurf ging man mit 19:9 in die Kabine.

Unerklärlich was dann in der 2. Halbzeit geschah. Ein Spiel das eigentlich im ruhigen Fahrwasser schien, geriet völlig aus den Fugen. Durch anfänglich kleinliche Entscheidungen gegen sich angestachelt ließen sich die Spieler zu Undiszipliniertheiten hinreißen, so dass ab der 28. Minute bis zum Ende der 2. Hälfte 7 Zeitstrafen gegen den SVK standen. Darüber ging die spielerische Linie komplett verloren. Das Spiel wurde letztlich mit 31:25 gewonnen. Dennoch war dieses Spiel kein Ruhmesblatt.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch (2), Paul Schreiner (2), Ramon Rieger, Adrian Kaupp (5), Luca Klinger (2), Nico Huband (6), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (3), Magnus Reicherter (4), Fin Becker (1) und Luca Richter (2). Verletzt auf der Bank: Max Dachtler