SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 erreicht mit viel Glück ein Unentschieden

Nach einem schlechten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht am vergangenen Samstag war im Spiel gegen den TSV Bönnigheim eigentlich Rehabilitation angesagt. Eigentlich …
… doch dies ging leider gründlich daneben.

Analog zum letzten Spieltag ging die mC1 in der 11. Minute durch schön vorgetragene Angriffe mit einem klaren 6:2 in Führung. Dann jedoch erfolgte wieder der Bruch im Spiel. In Folge gelang es der mC1 bedingt auch durch ungenaue Abschlüsse, den gegnerischen Torhüter „warm“ zu werfen. Was folgte war eine aufkeimende Nervosität die zu auch zu überhasteten Abschlüssen führte. Das Ergebnis: Nur 4 Minuten später lag der Gegner mit 6:7 in Führung. Diesem ein Tore Rückstand rannte die mC1 bis weit in die 2. Hälfte hinterher, ehe man in der 38. Minute erstmals selbst wieder mit 2 Toren in Führung gehen konnte. 19:17 der Spielstand. Wer allerdings geglaubt hat, dass jetzt Ruhe einkehrt, lag falsch. Erneut versuchte die mC1 die Entscheidung herbeizuzwingen und geriet nur 3 ½ Minuten später mit 19:22 in Rückstand. Dieser Rückstand blieb bis zur 45. Minute konstant (21:24). In den verbleibenden 5 Minuten schaffte es die mC1 dennoch bis auf 23:24 eine Minute vor Schluss aufzuschließen als der Gegner einen berechtigten Siebenmeter zugesprochen bekam. Doch auch der Gegner zeigt nun Nerven und der Siebenmeter konnte vom Torhüter entschärft werden. Noch einmal wechselte das Angriffsrecht ohne Torerfolg, als der SVK 10 Sekunden vor Schluss den letzten Angriff vortragen konnte. Ein Foul bei 9-Meter führte zum einem direkten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit, der mit viel Glück, aber auch geschicktem Ausnützen einer Lücke in der Mauer, erfolgreich verwandelt werden konnte.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch, Paul Schreiner (3), Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (3), Luca Klinger (7), Nico Huband, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (4), Devin Karaman, Magnus Reicherter (4), Fin Becker und Luca Richter (1). Verletzt auf der Bank: Max Dachtler