SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 mit viel Moral und Kampfgeist zum Unentschieden

Nach 2 nicht so tollen Spielen startete auch der vergangene Samstag unter schlechten Vorzeichen. Es zeichnete sich schon am Freitag ab und am Samstag bis 2 Stunden vor Spielbeginn wurde es zur Gewissheit. Die männliche C1 des SVK musste ohne 5 Stammspieler den Gang nach Schwieberdingen zum Spiel gegen die HSG Strohgäu antreten. Leider bracht die Grippewelle über das Team herein.

Doch das verbliebene Häuflein ging konzentriert zu Werke und ließ kein Zweifel aufkommen dass man das Spiel dennoch gewinnen wollte. Es entwickelte sich ein munteres Spiel in dem es ständig hin und her ging. Mal lag die eine Mannschaft, dann wieder die andere 1-2 Tore in Führung. Zur Halbzeit lag die HSG Strohgäu mit 14:13 vorne, in der 34. Minute stand es 20:19 für die HSG. Nachdem die Strohgäuer bereits ab Ende der ersten Hälfte Nico Huband in Manndeckung nahmen und dann noch die 2. Halbposition kurz deckten schien sich das Blatt zu wenden. In der 44. Minute lag die mC1 mit 26:21 zurück. Eine Auszeit und aufmunternde Worte des Trainerteams brachten die Wende. Mit großem Kampfgeist, Einsatz und toller Moral gelang es der mC1 Tor um Tor aufzuholen. 3 Minuten später gelang der Anschlusstreffer zum 26:25. Zwar ging Strohgäu nochmal mit 27:25 in Führung, aber die letzten 2 Aktionen gehörten der mC1. Mit einem gerechten 27:27 endete schließlich die Begegnung.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Paul Schreiner, Ramon Rieger (4), Adrian Kaupp (6), Nico Huband (6), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (4), Fin Becker (1) und Luca Richter (4). Verletzt auf der Bank: Max Dachtler und krank zu Hause: Anton Poklonski (TW), Lou Mihatsch, Luca Klinger, Magnus Reicherter