SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 - Souveräne Leistungen gegen die HSG Marbach

Nachdem die männliche C1-Jugend an ihrem letzten Spieltag aufgrund der Grippewelle ohne 5 auskommen musste, stand am Sonntag wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung. Es galt, vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag, durch einen Sieg den 2. Tabellenplatz zu festigen und einen würdigen Abschluss im letzten Heimspiel zu finden. Leider verletzte sich Devin Karaman beim Warmmachen und blieb zur Sicherheit auf der Bank, dafür stand Max Dachtler nach seinem Bänderriss wieder zur Verfügung.

Ein wenig besser ins Spiel fanden jedoch die Marbacher. Nach dem 0:1 konnten Sie bis zur 5. Minute mit einem Tor in Führung bleiben, dann jedoch fand der SVK angetrieben durch Nico Huband und Luca Klinger, immer besser ins Spiel, um in der 10. Minute zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung zu gehen. So leicht jedoch wollten es die Marbacher dem SVK nicht machen und hielten bis zum 8:7 in der 12. Minuten gut mit. Nach einer Auszeit der männlichen C1-Jugend, war es an Max Dachtler, Adrian Kaupp und Luca Richter durch einen kleinen Zwischenspurt und 3 sehenswerten Tore zum zwischenzeitlichen 11:7 davon zu ziehen. Nico Huband und Luca Klinger konnten diese Führung bis zum 17:11 ausbauen, ehe man es dem Gegner erlaubte nochmals auf 17:13 zur Halbzeit zu verkürzen. In der Halbzeit wechselte die SVK-Trainerlegende Walter Schrenk :-) kräftig durch und brachte frische Kräfte von der Bank. Dies sollte sich auszahlen. Über ein 18:14 in der 26. Minute gelang es der mC1, den Gegner, unter Mithilfe des gut aufgelegten Torhüters Anton Poklonski hinter einer sicheren Abwehr, für fast 14 Minuten vom Tor fernzuhalten und durch Kontertore von Lasse Schrenk, Paul Schreiner, Max Dachtler und Hooolger Schwarzer das Ergebnis auf 29:14 zu erhöhen. Damit war das Spiel entschieden. Die restlichen 10 Minuten waren Auslaufen bis zum Endstand von 33:21.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Paul Schreiner (2), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (3), Luca Klinger (9), Nico Huband (7), Holger Schwarzer (2), Lasse Schrenk (1), Magnus Reicherter (2), Fin Becker und Luca Richter (2). Verletzt auf der Bank: Devin Karaman