SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Routinierter Start-Ziel Sieg für die männliche C2

Der männlichen C2 des SVK gelang am vergangenen Samstag ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Start Zielsieg gegen den SV Oßweil. Dies war bereits der 5. Erfolg in Serie. Die männliche C2 ist damit vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag in Bönnigheim alleiniger Tabellenführer.

Im Gegensatz zum letzten Spieltag erwischt die mC2 dabei einen guten Start und konnte nach 4 Minuten bereits mit 3:0 in Führung gehen. Dabei hielt der Kornwestheimer Torhüter beim 0:0 bereits den ersten von insgesamt 4 Siebenmetern. Der Vorsprung konnte über die gesamte Dauer der ersten Halbzeit kontinuierlich bis zum 17:10 ausgebaut werden. Mit dem Halbzeitpfiff musste man leider durch einen abgefälschten Freiwurf noch das 17:11 hinnehmen, dies tat aber der guten Leistung keinen Abbruch. Auch in der 2. Halbzeit spielte die mC2 souverän und routiniert weiter. Konzentriert in der Abwehr ließ man in den ersten 13 Minuten der 2. Hälfte nur 2 gegnerische Treffer zu und konnte seinerseits 11 Tore zum 28:13 Zwischenstand erzielen. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration nach, doch wurde der Vorsprung sicher bis zum Endstand von 35:21 verwaltet.

Am kommenden Samstag nun wartet der derzeitige Tabellenzweite aus Bönnigheim auf die White Eagles. Bedingt durch die Herbstferien wird leider einer der Leistungsträger fehlen. Bei einem weiteren Spieler wir sich diese Woche entscheiden ob er wieder rechtzeitig fit wird.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Kai Pappert (TW), Jesse Schmid (1), Jannik Köhler, Ramon Rieger, Lou Mihatsch (3), Mario Bässler (14), Sven Sauerwald (1), Niklas Herrmann (11), Lasse Bertram, Lazaros Bogdanis und Luca Richter (5).
  • Aufrufe: 2075