SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 gewinnt "Handballkrimi" in Lauterstein-Nenningen

Die männliche C1 musste am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Württemberg Oberliga antreten. Die Fahrt ging nach Lauterstein-Nenningen zur SG Lauterstein Treffelhausen Böhmenkirch.
Beiden Teams merkte man zu Beginn der Partie die Nervosität an, wobei die Gastgeber schneller zu ihrem Spiel fanden und zur Halbzeit mit 16:13 führten. Die SVK-Jungs konnten bis dahin zahlreiche Chancen nicht verwerten.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Kornwestheimer, die direkt ein Signal setzten, dass sie das Spiel nicht verloren gaben. Innerhalb weniger Minuten glichen sie aus und erarbeiteten sich sogar die Führung zum 19:20. Das Trainer-Duo Rafet Oral und Reimund Jäger ließen den Rückraumspieler der SG eng Mann decken, was den Spielfluß der Gastgeber behinderte.

Neben einer überragenden Torhüterleistung war auch die Chancenverwertung  weitaus besser als in der ersten Halbzeit, so dass der SVK in dieser Phase sogar auf 22:26 erhöhen konnte. Die Retourkutsche folgte, der SG-Trainer ließ anschließend zwei Kornwestheimer Spieler Mann decken. Das Spiel spitzte sich zu und wenige Sekunden vor Schluß stand es 29:29 als der Schiedsrichter ein Foul mit einem Sieben-Meter ahndete. Während die Nerven der Zuschauer zum Zerreißen gespannt waren, wurde der Sieben-Meter aber "cool" verwandelt, bevor ein ohrenbetäubender Jubel in der Kreuzberghalle zu hören war.  Der SVK darf sich mit 29:30 über den ersten Sieg in der WOL freuen.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW),  Maximilian Dachtler (5), Nico Schöck (5), Nico Huband, Yannik Oral (6), Fynn Winterfeld (7), Roman Salathe (6), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina, Nils Becker, Juan Hoinle.