SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 feiert Sieg gegen TEAM Esslingen/Altbach

Die männliche C1 hat ihre Siegesserie in der Württemberg Oberliga fortgesetzt. Vergangenen Samstag war das TEAM Esslingen/Altbach zu Gast in der Osthalle. Auf diese Mannschaft war man in der D-Jugend bereits bei einem Turnier getroffen und hatte damals verloren, insofern war Wiedergutmachung angesagt.
Bereits nach einer Viertelstunde lagen die SVK-Jungs mit 10:6 in Führung, beim Stand von 16:12 ging es in die Halbzeitpause. Anschließend kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten Mitte der zweiten Halbzeit sogar den Ausgleich erzielen. Doch hier zeigte sich, dass die Mannschaft des Trainergespanns Rafet Oral und Reimund Jäger inzwischen gereifter und nervenstärker geworden ist. Drei Tore in Folge von Roman Salathe brachten Kornwestheim wieder auf die Siegerstraße. Der SVK zog in den Folgeminuten auf 30:24 davon, eine Phase, in der Erik Kieß im Tor ein weiteres Mal starker Rückhalt seiner Mannschaft war. Am Ende hieß es 33:28 für Kornwestheim.

Was im Vorfeld niemand für möglich gehalten hätte, ist nun eingetroffen. Die SVK-Jungs können mit 6:0 Punkten auf Tabellenplatz eins überwintern. Am 21. Januar geht es dann in eigener Halle gegen Balinen/Weilstetten, einen als sehr stark einzuschätzenden Gegner, der bisher ebenfalls alle Partien für sich entscheiden konnte.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW),  Maximilian Dachtler, Nico Schöck (3), Nico Huband, Yannik Oral (5), Fynn Winterfeld (7), Roman Salathe (13), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (4), Ivan Stange (1), Nils Becker, Juan Hoinle.