SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Die männliche C1 gewinnt gegen HABO

Die männliche C1 hat am Sonntag gegen die Handballregion Bottwar JSG in einem packenden Spiel einen 37:36 Sieg eingefahren. In einem offenen Schlagabtausch erwischten die körperlich robusten Gäste den besseren Start und lagen schnell mit 1:4 in Führung. Doch die Kornwestheimer fingen sich und glichen aus. Zur Halbzeit stand es dann auch 18:18.

Aus der Pause kamen dann die SVK-Jungs bedeutend besser wieder ins Spiel. Nicht zuletzt dank exzellenter Paraden ihres Torhüters Erik Kieß konnten sie auf 28:24 davon ziehen. Doch durch Zwei-Minuten-Zeitstrafen für die Gastgeber kam HABO wieder ins Spiel, so dass es eine Minute vor Schluß 36:36 stand. Das Trainer-Duo Reimund Jäger und Rafet Oral nahmen eine taktische Auszeit, nach der der entscheidende Treffer für Kornwestheim fiel.

Wieder hat das Team bewiesen, dass es zurecht zu den besten Mannschaften im Ländle zählt und ein enges Spiel am Ende für sich entscheiden kann.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW),  Maximilian Dachtler (2), Nico Schöck (5), Nico Huband, Yannik Oral (18), Fynn Winterfeld (2), Roman Salathe (7), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (1), Nils Becker (2), Juan Hoinle.