SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 verliert Spitzenspiel gegen HABO 3

Heute ging es für unsere mC2 zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von HABO 3 nach Großbottwar.
Gleich in den ersten Minuten hatten unsere Jungs einige Probleme mit ihren Torabschlüssen. Die Spieler von HABO waren körperlich überlegen und konnten ihre Vorteile vorne und hinten in vielen Situationen nutzen. Nach 9:14 Minuten nahm daher Kornwestheim beim Stand von 6:2 die erste Auszeit.
Doch auch danach fehlten im Angriff leider die zündenden Ideen. Dafür stand die Abwehr sicherer und stellte auch die gegnerische Mannschaft vor einige Schwierigkeiten. Nach 17 Minuten hatte HABO eine 10:5 Führung erarbeitet.
Unsere Jungs starteten nun jedoch ihre beste Phase des Spiels. Sie kamen Tor um Tor näher und kamen unter dem Jubel ihrer Fans auf 10:9 heran. Leider ist der ersehnte Ausgleichstreffer dann jedoch nicht gefallen und HABO konnte bis zur Halbzeit wieder auf 14:11 erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs dann leider nicht den Druck auf die gegnerische Abwehr hoch zu halten und so hatte der Torhüter häufig leichtes Spiel mit den Würfen unserer mC2. Auch eine frühe Auszeit beim Stand von 16:11 brachte nicht den gewünschten Effekt. HABO konnte sich auf 19:11 absetzen.
Nachdem das Spiel nach ca. 30 Minuten Spielzeit mehr oder weniger entschieden war, zeigten beide Mannschaften jedoch noch ein munteres Spiel mit vielen schönen Szenen auf beiden Seiten des Spielfelds. Letztendlich konnte Kornwestheim jedoch nicht mehr verkürzen und unterlag am Ende klar mit 32:24.

Vielen Dank an alle D-Jugendspieler, die unsere mC2 auch dieses Mal wieder verstärkt haben. Ohne euch wären wir diese Saison bisher so gut wie immer in Unterzahl aufgelaufen! Ihr seid spitze!

Für den SVK spielten: Noah Klinger (TW), Liam Dugandzic (1), David Würtele (5), Lars Trautner (5), Louis Mendes, Tim Waldenmaier, Jeffrey Omenai (3) und Leon Klinger (10).