SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 startet mit Niederlage ins neue Jahr

Heute ging es für unsere Jungs zum ersten Spiel im neuen Jahr zum TSV Korntal. Der Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel, denn man traf auf den direkten Tabellennachbarn.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften sehr nervös. Es gab viele Fehlpässe und individuelle Fehler. Kornwestheim brauchte beinahe fünf Minuten bis zum ersten Torerfolg. In dieser Phase hielt Torhüter Noah Klinger mit einigen Glanztaten jedoch auch den TSV Korntal bei lediglich zwei Toren. Beim Stand von 2:2 nahm Kornwestheim nach neun Minuten die erste Auszeit.
Auch nach der Auszeit blieb die Chancenverwertung der Kornwestheimer eher schwach und unsere Jungs mussten sich weiterhin auf ihren gut aufgelegten Torhüter verlassen. Auch eine Phase in doppelter Unterzahl überstanden unsere Jungs relativ schadlos und so stand es nach 20 Minuten 8:8. Anschließend gelang es dem TSV Korntal jedoch das Spiel kurzzeitig an sich zu reißen und mit 11:8 in Führung zu gehen. Nach einem weiteren Tor unserer Jungs ging es dann mit 11:9 in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Kornwestheimer Spieler jedoch von der hektischen Atmosphäre um das Spielfeld anstecken und verloren komplett den Spielfluss. Eine zerfahrene zweite Halbzeit war das Resultat und es gelang dem SVK zu keiner Zeit mehr das eigene Spiel wieder zu beruhigen. Korntal zeigte sich davon weniger beeindruckt und sie zogen Tor um Tor davon. Beim Endstand von 27:20 hatte man das Gefühl, alle Beteiligten waren froh, dass dieses Spiel endlich vorbei ist.

Vielen Dank an alle Fans, Familien und Freunde, die heute mit in der Halle waren. Und auch dieses Mal geht ein ganz besonderes Danke schön an die Spieler der D-Jugend, die erneut zahlreich ausgeholfen haben.

Für den SVK spielten: Noah Klinger (TW), Liam Dugandzic (4), David Würtele (4), Lars Trautner (1), Jannick Hanel, Louis Mendes, Tim Waldenmaier (2), Marc Jeske, Manuel Victor Weinhardt (3), Jeffrey Omenai (4) und Leon Klinger (2).