SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 bleibt auf der Siegerstraße

Am Wochenende begrüßte die mC1 den Gegner HB Ludwigsburg 2, den man schon in der Hinrunde deutlich schlagen konnte.

Die Trainer wollten mal was ausprobieren und ließen die Jungs in einer 3:3 Abwehr spielen, heißt 3 Offensive gegen den Rückraum und 3 Defensive gegen die Außen und den Kreis.
Der Anfang verlief auch im Großen und Ganzen ergebnistechnisch ganz gut. So konnten sich die Jungs bis zur 20. Minute einen 10-Tore Vorsprung herausarbeiten, was hauptsächlich an der konsequenten Chancenauswertung lag. In der Abwehr hatte man dagegen öfters Probleme im 1:1 den Gegner fest zu machen.
In die Halbzeit ging es dann mit einem 23:13 aus Kornwestheimer Sicht.

In der 2. Halbzeit dauerte es 5 Minuten bis das erste Tor durch den Gegner fallen sollte.
Ansonsten änderte sich nicht viel am Spielverlauf in dieser 2. Hälfte.

Die Jungs versäumten es eins ums andere Mal den Gegner in der Abwehr zu binden und bekamen am Ende deutlich zu viele Tore.
Im Angriff lief es einigermaßen konstant und man kam immer wieder zum Torerfolg, ohne groß glänzen zu müssen.

Am Ende steht ein klarer 37:27 Sieg für die Gastgeber auf dem Konto.

Es spielten Max Bayha im Tor, Eric Baum (3), Mika Traub (5), Robbie Whittet (7), Toni Luithardt (6), Philipp Reichert (6), Philipp Kaller, Nick Cointre (1), Layth Krami (6), Simon Blasitzke (3) und Juius Träger.