SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 Qualifikation zur Bezirksliga Staffel 3 - Ganz starke Leistung

Die C2 hatte am Wochenende ihren Qualifikations-Heimspieltag, der kurzfristig in die Hannes-Reiber-Halle verlegt wurde.
Nachdem am ersten Qualifikationsspieltag beide Spiele verloren wurden, weil unsere Jungs im ersten Spiel gegen die körperlich überlegenen Spieler der HSG Sulzbach-Murrhardt nicht dagegen halten konnten und sich im zweiten Spiel die Überlegenheit des Gruppensiegers HSG Strohgäu durchsetzte, war bereits beim Aufwärmen zu spüren, dass die Jungs noch Dritter in der Gruppe werden wollten.
Im ersten Spiel gegen den HC Metter-Enz 2 setzte sich von Anfang an die reifere Anlage unserer C2 durch. Zu Beginn dominierte vor allem die linke Seite über Benjamin Redzic und Jannick Köhler, die immer wieder mit schnellen Tempo-Gegenstößen Tore erzielten. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das am Ende klar mit 16:1 gewonnen werden konnte.
Die Ausgangslage in der zweiten Partie gegen den TV Mundelsheim war klar. Die Mannschaft, die das Spiel siegreich gestalten würde, hätte sich Platz 3 und die Qualifikation für die Bezirksklasse gesichert. So starteten die Jungs aus Kornwestheim mit viel Selbstvertrauen aus dem ersten gewonnenen Spiel. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer gut organisierten Defensive erkämpften sich die SVKler einen beruhigenden Vorsprung von drei Toren. Im weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeit verloren die Jungs jedoch die Spielkontrolle, so dass sie nur mit einem Vorsprung von einem Tor die Seiten wechselten (6:5). Bis zur 24 Minute verloren die SVKler dann komplett den Faden, weshalb sie kurzzeitig mit 2 Toren in Rückstand gerieten (6:8). Nach seiner Einwechslung zeigte Lasse Bertram jedoch sein gesamtes Durchsetzungsvermögen und führte den SVK mit 3 entscheidenden Toren zum verdienten 11:8. Der Jubel war groß; die Arbeit des jungen Trainerteams in den letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht.
Eingesetzte Spieler:
Tom Wazlawik (Tor), Jannick Köhler (12), Benjamin Redzic (6), Lasse Bertram (5), Fabian Sprenger (2), Louis Frey (1), Finn Hähnlein (1), Salvatore Ferrara, Timon Franke, Finn Lippok, Henry Schaaf, Jan Zelenka