SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 unter Zugzwang für die 2. HVW Qualirunde

Mit Spannung wurde die Hinrunde der HVW Qualifikation am 27. Mai 2017 in der heimischen Osthalle erwartet. Die Gegner des ersten Spieltages hießen SV Fellbach, FA Göppingen und TSV Neuhausen/F.

Mit einem Unentschieden gegen den SV Fellbach, einer deutlichen Niederlage gegen FA Göppingen und einer ärgerlichen Niederlage gegen den TSV Neuhausen blieb die männliche C1-Jugend hinter den Erwartungen und Hoffnungen zurück und brachte sich für die Rückrunde am 24. Juni unter gehörigen Zugzwang will man die Verbandsebene noch erreichen. Vielleicht war aber die Anspannung für die Jungs auch zu groß. Den einzelnen Spielern jedenfalls war durch die Bank eine große Nervosität anzumerken die sich ganz unterschiedlich äußerte.

Nach dem ersten Spiel des Tages gegen den SV Fellbach, das nach 25 Minuten 9:9 unentschieden endete, war man sich zunächst denn auch nicht sicher ob dies ein gewonnener oder verlorener Punkt war. Denn nach 2 Tore Rückstand schaffte es die mC1 auszugleichen und hatte überdies den letzten Angriff. Jedoch konnte dieser Wurf abgewehrt werden. Dennoch überwog angesichts der guten Torwartleistung schon nach dem Spiel eher das Gefühl einen Punkt gewonnen zu haben, was durch den Überraschungssieg der Fellbacher gegen Göppingen nur noch bestärkt wurde.

Im zweiten Spiel gegen FA Göppingen sah man sich von vorne herein eher als Außenseiter, so dass dieses Spiel genutzt wurde auch den Spielern Spielanteile zu geben die in der ersten Partie zu kurz kamen. Das Spiel endete deutlich mit 15:5 für FA Göppingen.

Im letzten Spiel des Tages sah man sich dann dem TSV Neuhausen/F. gegenüber. Nachdem die Mannschaft ganz ordentlich ins Spiel gestartet war und zunächst mit 2 Toren in Führung gehen konnte erfolgt leider und unerklärlicherweise der Bruch im Spiel und keiner der Spieler konnte annähernd seine Normalform erreichen. So kam es denn, dass nach einer 5:3 Führung nach 5 Minuten der Gegner seinerseits mit 5:7 nach 8 Minuten in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft weiter absetzen jedoch lag Neuhausen zumeist mit 1 bis 2 Toren in Führung. Mit einer Energieleistung konnte in der 20. Minute das 14:14 erreicht werden und die mC1 hatte mit Ballbesitz die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch gelang dies nicht und man musste 2 Minuten vor Ende durch vermeidbare Abwehrfehler den erneuten Rückstand hinnehmen. Der Versuch noch den Ausgleich zu erzielen scheiterte und so endete das Spiel mit 14:16.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch (6), Paul Schreiner (1), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (2), Luca Klinger (8), Nico Huband (8), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (1), Devin Karaman, Magnus Reicherter, Fin Becker, Luca Richter und Ramon Rieger