SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Auch die mC1 holt in Pflugfelden den Turniersieg

Die männliche C-Jugend hat beim Sommerturnier in Pflugfelden mit teils überzeugenden Leistungen und in spannenden Spielen den Turniersieg geholt. Dies wiegt umso schwerer als die Jungs von Ihren Trainern Walter Schrenk und Marc Pflugfelder die Aufgabe erhalten haben sich selbst zu betreuen und zu organisieren. Dazu wurden 2 Spieler als Trainer bestimmt die die Aufgabe hatten die Mannschaft auf- und einzustellen sowie im Spiel zu führen. Diese Aufgabe wurde mit Bravour erfüllt, die mC1 zeigte sich als Mannschaft die auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit an die Sache ging.

DSC03808

"Die Spannung entlädt sich fömlich als der Torwart den entscheidenden Siebenmeter hält."

Nach zwei etwas leichteren Auftaktspielen gegen die Mannschaften aus Oßweil und Münchingen 2 die jeweils souverän gewonnen werden konnten, taten sich die Jungs im Spiel um den Gruppensieg gegen Marbach schon etwas schwerer und benötigten fast 15 Minuten um einen 1 Tore Rückstand in eine 3 Tore Führung und schließlich Sieg umzumünzen. Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft aus Bönnigheim. In diesem Spiel startete die Mannschaft recht überzeugen und ging klar in Führung, um dann in der 2. Halbzeit den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen, ehe man in den letzten Minuten den Sack zumachte.

Spannend ging es dann im Finale gegen den Landesliga Gegner aus Schönbuch zu. Nachdem man in der 1. Hälfte hochkonzentriert zu Werke ging und klar mit 4 Toren vorne lag, kehrte in der 2. Hälfte wiederum der Schlendrian ein, so dass man rd. 2 Minuten vor Ende den Ausgleich und kurz darauf 30 Sekunden vor Schluss gar einen 1 Tore Rückstand hinnehmen musste. Mit einer Energieleistung gelang 5 Sekunden vor Ende dann noch der Ausgleich. Im anschließenden Siebenmeterwerfen behielt der Torwart Anton Poklonski die Nerven und wurde zum Matchwinner. Anton hielt insgesamt 3 Siebenmeter, darunter den letzten und entscheidenden Wurf des Gegners zum Turniersieg.

DSC03812

"Der Torwart unter der Spielertraube"

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch, Paul Schreiner, Adrian Kaupp, Luca Klinger, Nico Huband, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk, Devin Karaman, Magnus Reicherter, Fin Becker, Luca Richter und Ramon Rieger