SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 zieht als Vizemeister in die HVW-Quali ein

Nachdem die mC1 am 29. April durch 2 Siege in eigener Halle die 1. Runde der Vorqualifikation des Bezirkes Enz-Murr zur HVW-Quali erfolgreich gestalten konnte, fand nun am vergangenen Samstag die Zwischen- und Endrunde statt. In der Zwischenrunde spielte in drei Überkreuzpartien jeweils ein Gruppensieger gegen einen Gruppenzweiten aus der Vorqualifikation. Dies war auch zugleich die bedeutsamste Begegnung des Tages, denn die 3 Sieger waren bereits sicher für die HVW-Quali zugelassen. Die 3 Verlierer hatten die Chance in einer Trostrunde den 4. Qualifikanten des Bezirks auszuspielen. Aber darauf wollten es die Jungs und das Trainer-/Betreuerteam um Walter Schrenk und Marc Pflugfelder nicht ankommen lassen.

So startete die zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrganges bestehende Mannschaft konzentriert in die Begegnung gegen den TSV Bönnigheim. Durch schöne und konsequent ausgespielte Spielzüge konnte die mC1 über ein 2:1 nach 9 Minuten mit 7:2 in Führung gehen. Dieser 5 Tore Vorsprung hatten dann auch bis zum 10:5 in der Halbzeit nach 15 Minuten Bestand. In der 2. Halbzeit jedoch schien mit einem Mal die Konzentration nachzulassen. Begünstigt durch eine 2 Minutenstrafe gegen die mC1 konnte der Gegner zum 10:7 verkürzen. Unglücklicherweise handelte man sich unmittelbar danach die zweiten 2 Minuten ein, so dass man praktisch die ersten 5 Minuten der 2. Hälfe mit einem Mann weniger auf dem Feld war. Zu dem Unglück kam dann noch Pech in Form mehrerer Pfostentreffer hinzu, so dass sich der Gegner nicht 2-mal einladen lies und nach 20 Minuten beim 11:9 dran war. Aber es kam noch schlimmer, denn durch die aufsteigende Nervosität und das bereits erwähnte Pech konnte der Gegner bis zur 23. Minute seinerseits mit 11:12 in Führung gehen. Dann jedoch besannen sich die Jungs auf ihre Stärken und konnten unterstützt durch starke Torwartparaden mit einem 4 Tore Lauf bis zur 27. Minuten auf 15:12 davonziehen. Damit war des Spiel praktisch vorentschieden und endete mit 15:13.

Der Einzug in die Endrunde des Bezirks und damit auch in die HVW-Quali war damit sicher. Nun ging es darum, sich für die HVW-Quali  noch eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen, denn die Gruppeneinteilung im HVW richtet sich auch nach der Platzierung im Bezirk. Im ersten Spiel der Endrunde sah man sich der SG BBM Bietigheim gegenüber. Da im Grunde genommen klar war, dass die Bietigheimer die mit Abstand stärkste Mannschaft stellen, nahm man sich vor diese zu ärgern, aber auch allen Spielern Einsatzzeit zu geben und die erste Sieben auch etwas zu schonen. Lag die mC1 nach 5 Minuten noch mit 3:1 in Führung musste man dann der individuellen Klasse Bietigheims Anerkennung zollen und verlor das Spiel schließlich mit 6:19. Aber jeder Spieler bekam Einsatzzeit, und auch die jungen Spieler konnten wertvolle Erfahrung sammeln.

Das letzte Spiel des Tages war dann praktisch auch das Endspiel um Platz 2 im Bezirk gegen die HABO JSG. In einem absolut ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen. Dabei wechselte die Führung mehrmals. Am Ende hieß es in einem hochklassigen, packenden Spiel das hin- und herwogte in der 28. Minute 12:12 ehe das letzte Tor des Tages zum 13:12 den SVK siegreich vom Platz gehen ließ. Ein tolles Spiel zum Abschluss, aber nichts für die Nerven der mitfiebernden Eltern.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch (1), Paul Schreiner, Adrian Kaupp (6), Max Dachtler (2), Luca Klinger (12), Nico Huband (7), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (2), Magnus Reicherter, Fin Becker (1), Luca Richter (1)