SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 Niederlage trotz ordentlicher Leistung

20230121 mC2 Wurf
Am vergangenen Samstag waren die Jungs der C2 bei Ludwigsburg 2 zu Gast. Nachdem letzte Woche der erste Saisonsieg gelang, wollte Mannschaft an die in diesem Spiel gezeigte Leistung anknüpfen und es der Heimmannschaft möglichst lange schwer machen. In der Startformation standen neben 3 Feldspielern der C2 auch ein Spieler aus der C1 und 2 Spieler aus der D-Jugend. Trotz dieser Verstärkungen lief in den ersten Minuten leider wenig zusammen und der Trainer Stefan Haile nahm bereits nach 7 Minuten beim Stand von 4:1 die erste Auszeit. In dieser Phase verhinderte der starke Torhüter Lennart die Mannschaft vor einem höheren Rückstand.
In der Folgezeit konnte die Partie recht ausgeglichen gestaltet werden und Linus traf in der 19. Minute mit einer schönen Einzelaktion zum 8:8. Doch im Gegenzug ging die Heimmannschaft wieder in Führung und baute diese in der Folgezeit etwas aus. Kurz vor der Halbzeitpause fand ein Angriff der Lurchis knapp nicht den Weg ins gegnerische Tor und die Ludwigsburger brachten den Ball exakt mit dem Halbzeitpfiff in unserem Kasten unter. So ging es mit 4, anstatt mit 2 Toren Rückstand in die Pause (13:9).

In der zweiten Halbzeit bauten die Ludwigsburger ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Letztlich endete die Partie 26:15 für die Heimmannschaft.
Positiv ist zu erwähnen:
- Im Vergleich zum Hinspiel (12:38 Niederlage) lief es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wesentlich besser
- Lennart zeigte wie gewohnt eine starke Leistung (Man of the Match)
- Paul feierte nach Verletzungspause ein gelungenes Comeback
- Am nächsten Wochenende geht es gegen die Mannschaft aus Metter-Enz (bisher 4 Saisonpunkte). Mit einer in den beiden letzten Spielen gezeigten Leistung sollte der zweite Saisonsieg möglich sein.

Es spielten:
Lennart Kössler (Tor), Moritz Glien, Nico Hald, Leonel Stumpp (3), Nikolas König, Frederik Haas (2), Timo Dachtler, Paul Holewa (3), Nikita Nikitin, Aidyn Deromelaere, Linus Widera (4), Niklas Leonhardt, Luca Wenisch (3).