SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Heimsieg gegen Metter-Enz

20230129 mC2 metterenz
Ja, es war auch Handball-WM und nein, mit dem Sieg gegen Metter-Enz wurde nicht die Tabellenspitze erklommen. Trotzdem fühlte sich der hart erkämpfte 21:19 Erfolg der mC2 in der heimischen Osthalle beim Abpfiff für Spieler und Publikum ein bisschen so an, als hätte man gerade was ganz Großes erreicht.
Musste sich die damals noch sehr in der Findungsphase befindliche Mannschaft von Stefan Haile im Hinspiel dem Team von Metter-Enz am Ende noch geschlagen geben, trat man in dieser Partie deutliche gefestigter auf und konnte nach konzentrierter Spielleistung einen verdienten Sieg einfahren.
Dabei sah es zu Beginn nicht ganz danach aus: Nach dem schnellen eigenen Führungstreffer machte die ungewohnte Verteidigung der Gäste zu schaffen und man ließ die Gegner am eigenen Kreis zu einfach gewähren. So sah sich Trainier Stefan Haile bereits beim 1:4 in der 5. Minute gezwungen, seinen Jungs mit einer Auszeit etwas Luft zu verschaffen. Trotz einiger früher Wechsel und Umstellungen dauerte es bis zur 10. Minute. Beim Stand von 2:8 hatte das SVK-Team sich auf die generische Spielweise eingestellt und schaltete auch für den Gegner überraschend in den Angriffsmodus. Bis zur Pause ließ man in 15 Minuten hinten nur noch ein Tor zu und konnte sich auf ein 8:9 heranarbeiten. Nerven aus Stahl zeigte nach dem Pausenpfiff Nikita Nikitin, der sich ein Herz fasste und den noch fälligen Freiwurf über die hochgewachsene Mauer zum Ausgleich ins obere linke Toreck zimmerte.
Nach der Pause entbrannte eine intensiv geführte Partie mit klaren Vorteilen für die Kornwestheimer Mannschaft. Neben toll herausgespielten Torwürfen waren auch das gute Verteidigungsspiel und ein glänzend aufgelegter Torwart Lennart Kössler ein Grund für die deutliche 18:14 Führung, die zehn Minuten vor Ende auf der Anzeigetafel prangte.
Eine sich nicht aufgebende Metter-Enzer Mannschaft und die eigenen Nerven sorgten dann aber dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Beim Stand von 19:19 konnte jedoch Linus Widera noch zweimal erfolgreich abschließen und einen für die letzten Sekunden doch beruhigenden Vorsprung herstellen. Dank aufopferungsvollem Verteidigungsspiel hielt man im Gegenzug den eigenen Kasten sauber. Selbst den Anschlusstreffer durch Siebenmeter in den letzten Sekunden wollte Torwart Lennard an diesem Tag nicht mehr passieren lassen.
Das Spiel machte Lust auf weitere spannende Partien zum Saisonende.
Es spielten:
Linus Widera (8), Luca Wenisch (3), Leonel Stumpp (3), Frederik Haas (2), Moritz Glien (2), Nikita Nikitin (1), Paul Holewa (1), Timo Dachtler (1), Niklas Leonhardt, Lennart Kössler, Nico Hald, Rocco Girolla, Aidyn Etienne Deromelaere