SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Ersatzgeschwächte mC1 schlägt sich wacker gegen den TV Bittenfeld

IMG 20230204 WA0022

Dass die Früchte gegen den Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld hoch hängen würden, war mit Blick auf die Verletztenliste allen klar. Zumindest kehrten die Grippekranken der Vorwoche wieder zurück, dennoch fehlten gleich vier Akteure aus der Startformation.

Gerade zu Spielbeginn konnte man den Gästen das Leben trotzdem schwer machen und lag nach 5 Minuten mit 5:4 in Führung. Im Laufe des Spiels konnten sich die Bittenfelderbjedoch besser auf unsere Jungs einstellen und übernahmen die Führung, welche bisbzum Halbzeitstand von 12:17 ausgebaut wurde.bJetzt bewiesen die Lurchis Moral, hielten weiter dagegen und konnten den Rückstandbauf 5 Tore Differenz verkürzen. Bittenfelds Wechselmöglichkeiten verhinderten allerdingsbeine Aufholjagd. So mussten sich die mC1 am Ende mit 30:37 geschlagen geben.

Großes Lob an den verbliebenen Rest der Mannschaft, der sich gut präsentierte. Weiter geht es diesen Sonntag in der EWS Arena beim Gastgeber FrischAuf Göppingen.

Für den SVK spielten: Kian Ebeling (Tor); Benjamin Müller (10/6), Jan Zeisler (1), Jonathan Bleile, Yarin Davis (3), Matej Jurkovic (2), Frederik Haas, Nikolas König, Nico Schranz (1) und Quirin Oßwald (12)