SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 verliert unglücklich gegen HSV Stammheim/Zuffenhausen

Die durch die Niederlagen der letzten Spiele und immer noch andauernden verletzungsbedingten Ausfälle schwer gebeutelte Mannschaft der männlichen C1 zeigte am Heimspieltag am Sonntag eine gute Leistung und unterlag am Ende nur ganz knapp und in der wirklich allerletzten Sekunde den angereisten Nachbarn aus Stammheim/Zuffenhausen.

Zu Beginn der Begegnung sah es aus, wie so oft in den vergangenen Spielen der Kornwestheimer: Der SVK schaffte es wieder einmal nicht in den ersten Minuten konzentriert zu spielen und vor allem schnell zu reagieren.  Größtes Problem immer wieder die Abwehr, die nicht geschlossen steht. Auch  dieses Mal  ließ man die Gäste einen Vorsprung von 5 Punkten zum Stand von 1:6 erspielen, bis dann doch ein Ruck durch die Kornwestheimer Mannschaft ging. Tor um Tor holten die SVK-ler auf. Erst nach mehreren Minuten beim Stand von 5:6 erzielten die Gäste wieder einen Punkt. Der Halbzeitstand von 11:12 ließ hoffen.

In der zweiten Spielhälfte sah man dann eine motivierte Mannschaft, wie schon lange nicht mehr. Der SVK konnte gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das Ausgleichstor und in der Folge die Führung übernehmen und gab diese dann auch bis zur 45. Minute nicht wieder ab. Erst kurz vor Schluss gelang es den Gästen auszugleichen und kurz darauf sogar nochmals in Führung zu gehen.  Die letzten Minuten ging es hin und her. Beide Teams kämpften um jeden Punkt. In der 47.Minute konnte der lange verletzungsbedingt ausgefallene Magnus Reicherter in seinem ersten Einsatz nach Monaten zu einem 23:23 ausgleichen. Spannung pur bis zu allerletzten Sekunde. Und dann das große Pech für den SVK, konnte der HSV Stammheim Zuffenhausen Sekunden vor Schluß noch den Führungtreffer zum 23:24 erzielen. Der Torwurf des SVK in allerletzter Sekunde zum Unentschieden konnte dann leider nicht mehr gezählt werden. Eine bittere und unverdiente Niederlage für den SVK. Aber die Leistung an diesem Spieltag lässt wieder hoffen, dass die Mannschaft vielleicht doch bald wieder zu Ihrem eigentlichen Können zurückfindet.

Für den SVK spielten:  Moritz Lunz,  Max Bayha, Paul Schreiner, Holger Schwarzer (1), Mika Traub, Lasse Schrenk (3),  Devin Karaman (1),  Robbie Whittet (1) , Magnus Reicherter (2), Lasse Küchenthal (4), Philipp Kaller,  Fin Becker(2), Lukas Heer (8), Jonas Heer (1)