SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 gewinnt gegen den TSV Weinsberg mit 28 : 27

Endlich, die Serie der Niederlagen bei der männlichen C1 ist durchbrochen. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Weinsberg hat es der SVK zwar, wie so oft in den letzten Spielen, spannend gemacht, aber dieses Mal ging er verdient und glücklich als Sieger vom Spielfeld.

Zu Beginn der Begegnung war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Der SVK-Trainer Marc Pflugfelder  wählte eine etwas andere Spielaufstellung als sonst, um sich auf die  Spielweise der Weinsberger,  die mit einer Einmanndeckung spielten, einzustellen.  Der Kornwestheimer Angriff war gut, es fehlte aber immer wieder an einer standhaften Abwehr, was es dem Gegner teilweise sehr leicht machte, Gegentore zu erzielen. Als in den letzten 5. Minuten der ersten Halbzeit dann die Abwehr auf Kornwestheimer Seite  besser stand, konnte sich der SVK dann aber mit 3 Toren Vorsprung absetzen und ging mit einem Stand von 17:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Kornwestheimer dann ihren Vorsprung weiter ausbauen. Sehr gute Aktionen von Torwart Moritz Lunz trugen noch dazu bei, dass der SVK nach langer Zeit endlich einmal wieder einem klaren Sieg entgegenzusteuern schien. Bis zur 40. Minute hatten sich die Gastgeber dann auch ein Polster mit 8 Toren Vorsprung herausgespielt. Eigentlich hätte Kornwestheim in den letzten 10 Minuten diesen Vorsprung nur halten müssen, aber plötzlich ging gar nichts mehr. Der SVK war wie erstarrt und ließ die Weinsberger in den letzten Spielminuten bis auf ein Tor herankommen. Fassungslosigkeit bei den Spielern sowie bei den Fans auf der Tribüne. Was immer der Trainer dann in der genommen Auszeit in der 47. Min. zu den Kornwestheimer Spielern gesagt hat, es hat wohl gewirkt. Am Ende hat Kornwestheim knapp aber verdient mit 28:27 gewonnen.

Für den SVK spielten:  Moritz Lunz,  Max Bayha, Paul Schreiner(5), Holger Schwarzer (2), Mika Traub, Lasse Schrenk (5),  Devin Karaman (5),  Robbie Whittet (1) , Magnus Reicherter (4), Lasse Küchenthal (2), Philipp Kaller,  Fin Becker(2), Jonas Heer (3)