SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 verliert das letzte Heimspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, 16.03.2019 hatte die mC1 ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. In dem vorangegangenen Spiel gegen den TSV Weinsberg hatte die Mannschaft ja endlich die Niederlagenserie durchbrochen und so konnte man hoffen, dass sich der Knoten nun endlich, wenn auch zu spät,  gelöst hat.

Doch wie schon so oft in der vergangenen Saison, wurde das Match bereits in den ersten Minuten entschieden. Leider nicht zu Gunsten von Kornwestheim.

Diese standen in der kompletten ersten Halbzeit gesammelt neben sich. Nach einem ersten Tor für Kornwestheim in der 1. Minute folgte ein zweites Tor in der 8. Minute und dann kam leider lange lange nichts. Obwohl der Gegner, der nur knapp über den Gastgebern in der Tabelle lag, auch nicht durch spielerische Glanzleistungen überzeugen konnte, sondern teilweise einfach nur das Glück auf seiner Seite hatte, fiel ein um das andere Tor gegen den SKV, der selbst erst wieder in der 17. Minute ein 3. Tor erzielen konnte. So verwundert auch der Rückstand der SVK-ler zur Halbzeit mit 7:16 nicht.

Und wie auch schon so oft in den vergangenen Spielen, wachten die Kornwestheimer dann erst in den letzten 10 Minuten vor Schluss auf. Obwohl das Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aussah, wie man hätte noch zur Halbzeit befürchten können, konnten die Gastgeber das Spiel nicht mehr herumreißen. Das auch von den äußeren Umständen nicht ganz einfache Spiel endete mit einer Niederlage für Kornwestheim von 24:30.

Die mC1 2018/2019 beendet damit eine schwierige und emotionale Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft in dieser Form wird nun in der anstehenden Qualifikation für die nächste Saison so nicht mehr antreten. Aufgrund der Jahrgangseinteilungen wird ein Teil der Mannschaft in die B-Jugend wechseln, der Rest in der C-Jugend verbleiben. Deshalb hat die Mannschaft sich dann auch nach dem Spiel mit den Eltern zusammen noch zu einem Kegelevent verabredet, um die Saison ausklingen zu lassen. Hierbei wurden ganz neue „Talente“  sowohl auf Spieler- als auch auf Elternseite entdeckt!!!

Die Mannschaft bedankt sich bei den Trainern Walle Schrenk und Marc Pflugfelder für ihr Engagement in der vergangenen, schwierigen Saison. Ein herzlicher Dank auch an die guten Seelen der Mannschaft Melanie Reicherter und Axel Sprenger, die unermüdlich und mit viel Einsatz dafür gesorgt haben, dass jeder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und auch die  Bewirtungstage reibungslos abgelaufen sind.

Allen Spielern wünschen wir eine verletzungsfreie neue Saison, alles Gute und viel Erfolg.

Für den SVK spielten:

Moritz Lunz,  Max Bayha (1), Paul Schreiner, Holger Schwarzer (1), Mika Traub (1), Lasse Schrenk (9),  Devin Karaman (3),  Robbie Whittet , Magnus Reicherter (4), Lasse Küchenthal (1), Philipp Kaller (1), Fin Becker(3)

Beim letzten Spiel gefehlt haben: Lukas Heer, Jonas Heer